Mittwoch, 18. April 2012

Überlegener Turniersieg für Nathalie Luft

Zürich - Die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Sponsor „Joma“ trägt erste Früchte. Denn der Konstanzer Tennisprofi Nathalie Luft hat mit neuer Tennisbekleidung zu altbekannter Stärke zurückgefunden. Beim Dübendorfer Winter Grand Prix 2011/12 im Sportcenter Schumacher ließ die 27-jährige Linkshänderin vor den Toren Zürichs der Konkurrenz keine Chance.


„Nach meinem erst im März errungenen zweiten Platz und einer guten Vorbereitung, wollte ich mehr“, betonte die junge Frau angriffslustig. Dieser Wille war in ihren Partien zu spüren, Nathalie Luft (Foto: privat) übernahm auf dem Dübendorfer Teppich von Beginn an das Kommando und fegte ihre Gegnerinnen reihenweise vom Platz. Besonders im Halbfinale zeigte die 1,78 Meter große Spielerin ihre Klasse, überzeugte durch Varianz und gute Übersicht mit und bei ihren Schlägen. Resultat war ein klarer 6:0 und 6:1-Erfolg in etwas weniger als einer Stunde Spielzeit.

Deutlich umkämpfter war das Endspiel, in dem sich Nathalie Luft mit einer ehemaligen Top 50-Spielerin der Schweiz messen musste. Und dabei kam ihr entgegen, dass sie ihrer Kontrahentin konditionell überlegen war. Besonders bei den langen Grundlinienduellen bewies die Konstanzerin mehr Bereitschaft zum Risiko, auch weil ihr Aufschlag nicht ganz so druckvoll wie in den zuvor absolvierten Begegnungen kam. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:7 abgeben musste, rang sie ihr Gegenüber im zweiten Abschnitt ebenfalls im Tiebreak nieder.

Der dritte Satz ging relativ deutlich mit 6:2 an Luft, die nach dem Finale alles andere als aus der Puste war. „Aufgrund meines variablen Spiels und meiner sehr guten körperlichen Verfassung konnte ich nach knapp drei Stunden das Match für mich entscheiden“, bilanzierte Nathalie Luft. „Ich bin sehr glücklich, dass Turnier gewonnen zu haben.“ Nicht nur sie, auch der Ausrüster kann mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen