Samstag, 19. Januar 2013

Häfler Abiturientin gründet eigene Modelagentur

Bermatingen - Für viele junge Frauen ist es der ganz große (unerfüllte) Traum, für andere wird er plötzlich und unverhofft Realität. Allerdings ist jeder Anfang schwer, jede Menge Mut muss mit dabei sein. Den hat Nilay Özol aus Bermatingen bewiesen, sie gründete unlängst ihre eigene Modelagentur


 Mittlerweile hat die 21-jährige Abiturientin des Häfler Graf-Zeppelin-Gymnasiums (GZG) zehn Damen zwischen 16 und 25 Jahren fest unter Vertrag, weitere zehn junge Mädels modeln auf Probe beim „Modeteam Nilay“ oder haben ganz frisch angefangen. 

Bereits als Schülerin posierte die junge Frau mit den schwarzen Haaren und den grünen Augen (Foto: privat) vor der Kamera, zählt unter anderen Mercedes-Benz Ravensburg, die Stylebar Ravensburg, Missy Friedrichshafen oder Moda Friedrichshafen zu ihrer Kundschaft. Auch für eine Buchpromotion oder für verschiedenste Werbeplakate arbeitete Nilay Özol bereits – entweder alleine oder mit ihren Models. 

In Szene gesetzt wurden und werden die so genannten „Nmodels“ dabei von bekannten Forografen wie Günter Kram, Björn Kuhle oder Lina Tabert. Für die Frisuren zeigt sich der „Coiffeur Lale“ verantwortlich, das  Make-up übernehmen Facedesigner Patrick Maldinger oder Inna Gjeli. Das Blitzlichtgewitter wird in der kommenden Saison noch zunehmen, denn es gibt zahlreiche Anfragen aus verschiedenen Branchen. 

„Wir machen regelmäßig Lauftraining mit unseren Models“, erklärt Nilay Özol ihre Herangehensweise. „Zudem studieren wir zu jeder Modenschau, speziell nach den Wünschen und Vorstellungen des Kunden, eine Choreographie mit unseren Models ein.“ Jeder Schritt ist und soll wohl überlegt sein. Besonders in einem Geschäft, in dem es schon so viele versucht, aber nicht geschafft haben.

Kontaktdaten für Bewerbungen oder Anfragen:

Nilay Özol
Mobil: 0176/29272374
E-Mail: modeteam-nilay@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten