Samstag, 23. Februar 2013

Wetten, dass die Show wieder an den See kommt

Friedrichshafen - Die ZDF-Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ fühlt sich im Dreiländereck am Bodensee einfach wohl. Trotz einiger technischer Pannen und teils peinlichen Versprecher ihres Moderators Markus Lanz ist die Sendung mit den spannenden Wetten und berühmten Gästen in Friedrichshafen wieder sehenswert über die Bühne gegangen – und das bereits zum vierten Mal.


Musikalisch umrahmt von Bruno Mars, Justin Timberlake und Heino (Foto: ZDF) versammelten sich Schauspielerin Simone Thomalla, Tatort-Kommissar Axel Prahl, Comedian Michael Mittermeier und die beiden Sportlegenden Hermann Maier sowie Oliver Kahn auf der großen Couch – auf der natürlich auch Lanz und seine Assistentin „Cindy aus Marzahn“ Platz nahmen. Zunächst gesellten sich auch Drag-Queen Olivia Jones und Dschungelkönig Joey Heindle hinzu. Diese beiden sollten später noch einen ganz speziellen Auftritt haben.

Teilweise aus den Sitzen rissen einen an diesem Abend auch die Wetten, besonders die Fußballwette aus dem Bus und die "Bierflaschen öffnen"-Wette mit einem BMX-Rad wussten zu begeistern. Dass am Ende diese beiden Beiträge den Wettkönig unter sich ausmachten, war verständlicherweise kein Zufall. Im Gegenteil, denn besonders der Schwarzwälder Daniel Rall rührte zu Tränen, er selbst musste hinterher heulen. Erst im Juni des vergangenen Jahres hatte der Zimmermann seinen Vater verloren, mit dem er sich diese Wette ausgedacht hatte.

Mit den Tränen wird auch Markus Lanz kämpfen müssen, wenn er einen Tag nach der vierten Ausgabe aus der Zeppelin- und Messestadt morgen Mittag in den See springen muss. Der Südtiroler will die erste Etappe auf dem Weg zur nächsten Ausgabe in Wien schwimmend zurücklegen. Wetten, dass ihm das schwer fallen wird? Dennoch war es ein unterhaltsamer Abend in der Rothaus Halle. „Ich bedanke mich bei Friedrichshafen für einen wunderbaren, schönen Abend“, sagte der Moderator. Wir „Häfler“ bedanken uns und freuen uns schon auf das nächste Gastspiel im kommenden Jahr.

Zurück zu Olivia Jones und Joey Heindle, die zusammen mit Heino zum Abschluss gesanglich die Bühne rockten. Der 74-jährige Künstler – dessen Markenzeichen das blonde Haar und die schwarze Brille sind – intonierte „Junge“ und konnte sich über einen Chor von 100 (Wahl)Häflern freuen, die sich im Rahmen der Stadtwette als Frauen im Heino-Stil verkleideten und nach Herzenslust mitsangen. Wette gewonnen, Lanz muss baden und Kahn schmiss sich zuvor ins rosafarbene Sakko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen