Sonntag, 4. Mai 2014

Tuning-Freunde lassen sich vom Wetter nicht ausbremsen

Friedrichshafen - Trotz des durchwachsenen Wetters mit Niederschlägen und Schauern sind über 100.000 Besucher auf die Tuning World Bodensee nach Friedrichshafen geströmt. Auf dem Messegelände unweit des Bodensee-Airports galt es, die neuesten Trends und „Überflieger“ der Branche, in der sich immer mehr Frauen tummeln, zu entdecken.


Apropos Frauen: Auch in diesem Jahr suchte die Jury wieder eine „Miss Tuning“, die bis zur nächsten Messe im kommenden Jahr, auf mit dem Dienstwagen auf Events in ganz Europa unterwegs sind wird und sich über ein Fotoshooting in Kenia für den neuen Kalender freuen darf. Gewinnerin ist die 25-jährige Veronika Klimovits aus Berlin.

Doch nicht nur aus der Hauptstadt, Deutschland. Österreich und der Schweiz, kamen die Liebhaber von Chrome, breiten Reifen und lautem Sound in die Zeppelin- und Messestadt. „Die zwölfte Auflage unseres PS-Events hat mit ihrem großen Besucherandrang ein tolles Ergebnis eingefahren und macht klar: Fahrzeugindividualisierung begeistert die Massen“, bilanzierte Klaus Wellmann, Chef der Messe Friedrichshafen, zufrieden. 105.700 Besucher kamen und toppten die Zahl aus dem Vorjahr um stolze 7500 Messegäste.

Während draußen im Freigelände unter lautem Quietschen im Drift-Parcours die Reifen ordentlich qualmten und beinahe den gesamten Häfler Ortsteil Allmannsweiler einnebelten, putzten drinnen in den Messehallen die stolzen Liebhaber ihre größten Schätze. Schließlich machte sich eine kompetente Jury in insgesamt neun Hallen ein ganz genaues Bild von den ausgestellten Fahrzeugen (Foto: Thomas Schlichte).

So mancher Gast zückte bei den knapp bekleideten Girls die Kamera und ließ sich teilweise mit dem eigenen Handy kurzerhand vom Kumpel ablichten. Der größte Andrang herrschte zweifelsohne allerdings gleich am Eröffnungstag, als Rapper und DSDS-Jurymitglied Prince Kay One beim Stand von Radio 7 unzählige Autogramme schrieb. Allerdings musste er alsbald wieder zurück nach Köln, wo Agneta Sablik zum neuen Superstar gekürt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen