Mittwoch, 19. November 2014

"Wir sind da nach wie vor recht zuversichtlich"

Friedrichshafen - Markus von Ahlen (Foto: Günter Kram), Trainer des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München, nach dem 7:1-Triumph im Testspiel gegen den FC Wohlen im Gespräch mit Thomas Schlichte über das Spiel und die Aussichten in der Liga. 


Herr von Ahlen, ist so ein Sieg wichtig für das Selbstvertrauen Ihrer Mannschaft?

Auf jeden Fall. Uns war dieses Spiel sehr wichtig gewesen. Wir hatten eigentlich für Samstag einen Test vereinbart. Doch da hat uns der geplante Gegner kurzfristig abgesagt.

Dann war diese Partie umso wichtiger, um in der Länderspielpause im Rhythmus zu bleiben?  

Nun, wir sind dankbar, dass wir hier spielen durften. Wohlen war ein ordentlicher, ein sehr engagierter Gegner. Ich denke, dass wir diese Aufgabe ordentlich gelöst haben. Als Trainer habe ich in dieser Begegnung wichtige Erkenntnisse gewonnen.

Wie kam dieser Test denn zustande, kennt man sich persönlich?

Sicherlich kennt man sich untereinander über die Jahre, mitunter auch etwas besser. Der Kontakt zwischen den beiden Vereinen kam über das Management zustande. Das regeln dann die Teammanager untereinander.

Mit welchem Gefühl blicken Sie den kommenden Aufgaben in der 2. Bundesliga entgegen?

Wir sind da nach wie vor recht zuversichtlich. Die Mannschaft arbeitet diszipliniert und engagiert. Wir haben insgesamt eine gute Mischung im Team - nur die Ergebnisse stimmen noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen