Mittwoch, 24. Dezember 2014

Schlau schlemmen - und das fast ohne Reue!

Berlin - Jeder kennt es und hat mit Sicherheit schon einmal dran gedacht, ein paar Pfunde oder Kilos abzunehmen. Oft ist es jedoch die fehlende Disziplin oder das Überwinden des inneren Schweinehundes, der dieses Vorhaben scheitern lässt.


Eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken, könnte eine recht einzigartige App sein, die auf den Namen "Noom Coach" hört. Unter dem Motto "Good for you - Gesund Abnehmen" kann es leichter fallen, sich selbst und seine eigenen Essgewohnheiten zu kontrollieren beziehungsweise auf jede einzelne Kalorie genau im Blick zu haben.

Das Prozedere: Man gibt in der App auf dem Smartphone ein, was man gegessen und getrunken hat und bekommt angezeigt, wie viele Kalorien man bisher zu sich genommen und für den Rest des Tages noch zu sich nehmen darf beziehungsweise kann. So lernt man spielerisch, sich bewusster zu ernähren und besser auf Bedürfnisse zu reagieren.

"Seit einigen Jahren kann man beobachten, dass es Menschen zunehmend wichtig wird, stärker auf sich selbst zu achten. Das große Interesse seitens der Nutzer an Apps aus dem Gesundheitsbereich ist eine Reaktion auf diese Entwicklung", sagt Susanne Wechsler, Geschäftsführerin der Noom Europe GmbH, deren Firma weltweit fast 20 Millionen App-Downloads generiert hat.

Schon nach wenigen Wochen seien erste Erfolge möglich - die Pfunde beginnen zu purzeln. Und das ohne Zwang oder Druck und mitunter sogar ohne zusätzlichen Sport. Mit Noom (Foto: Screenshot) veränderst du deine Gewohnheiten auf Dauer und fühlst dich fit, leicht und einfach pudelwohl, versprechen die Erfinder. Na dann - ran an die Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen