Mittwoch, 6. Mai 2015

Auch das schlechte Wetter verhagelt die gute Stimmung nicht!

Friedrichshafen - Trotz eines im Vergleich zum Vorjahr leichten Besucherrückgangs ist der Tenor nach der 13. Auflage der Tuning World Bodensee überwiegend positiv (geblieben). Dass trotz des durchwachsenen Wetters über 100.000 Besucher an den Bodensee gekommen waren, bestätigt diesen Eindruck.


Dennoch gab es auch die eine oder andere Verstimmung, in so mancher Halle war es vielen Messegästen vergleichsweise etwas zu laut gewesen. Und auch die Gema machte sich im Häfler Ortsteil Allmannsweiler in diesem Jahr nicht nur Freunde, kassierte sie doch viele Aussteller für das Laufenlassen einiger linzenzpflichtiger Musikstücke ab.

Highlights der diesjährigen Fachausstellung (Foto: TS) waren zweifelsohne die Auftritte der "PS-Profis" Jean Pierre Kraemer und Sidney Hoffmann sowie die traditionelle Wahl zur neuen "Miss Tuning". Diese entschied am Sonntagnachmittag Liane Günter aus Horn-Bad Meinberg für sich. Die 25-Jährige darf sich nun ein Jahr lang als Marken- und Messebotschafterin auf vielen Events versuchen.

Auch das Partyvolk kam in der Zeppelin- und Messestadt auf seine Kosten, schließlich legte bei der "Best of Ibiza"-Party kein Geringerer als Paul van Dyk auf. Darüber hinaus gewannen der Gymkhana-Drift-Cup und die Hovercraft-Experience viele neue Fans und freuten sich an allen vier Messetagen über regen Zuspruch.

„Die Tuning World Bodensee war ein voller Erfolg für die Aussteller und ein großartiges Fest für die Fans veredelter Fahrzeuge", sagte Messechef Klaus Wellmann. "Es ist uns einmal mehr gelungen, für die Emotionalisierung der automobilen Zubehörbranche zu sorgen." Die 14. Auflage der Tuning World Bodensee findet vom 5. bis 8. Mai 2016 statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen