Mittwoch, 9. Dezember 2020

Reiner Jäckle ruft Hilfsaktion für die „Alte Fabrik“ aus

Mühlhofen - Reiner Jäckle (Foto: privat) ist selbst Kulturschaffender - und das nicht nur in seinem Hauptberuf als Redakteur. Nein, Jäckle ist zudem auch als Fotograf oder Sänger viel unterwegs und hat sogar bei „Das perfekte Dinner“ im Fernsehen schon für andere erfolgreich den Kochlöffel geschwungen. 
 
 
Als vielseitig interessierter Mensch hat sich Jäckle, der sich selbst schon des Öfteren als „Rampensau“ bezeichnete, eine Hilfsaktion ins Leben gerufen, um die „Alte Fabrik“ in Mühlhofen zu unterstützen. Auf eBay versteigert Reiner Jäckle unter seinem Account „greatmagic0“ bis einschließlich Donnerstag, 10. Dezember, mitunter echte Unikate oder wertvolle Sammlerstücke. 
 
Während das Mitglied „Der Jungs vom Bodensee“ die Gebühren für das Portal übernimmt, geht der Erlös für die seltenen Exponate unter dem Motto „Rettet die Alte Fabrik“ komplett an das in einem Altbau eines denkmalgeschützten Gebäudes angesiedelte Unternehmen, das im Frühjahr 2020 sein zehnjähriges Bestehen feierte. 
 
„Ich habe Prominente und regionale Unternehmen angeschrieben und um Unterstützung gebeten“, erklärt Jäckle, bei dessen Auktion es sogar eine signierte Geige von David Garrett oder ein unterschriebenes Trikot des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zu ersteigern gibt. Wer keinen eBay-Zugang hat, kann Reiner Jäckle per E-Mail (info@reiner-jaeckle.de) kontaktieren, um bis Donnerstag (13 Uhr) sein Maximalgebot für eines der angebotenen „Schätze“ abgeben.

„Bei dieser Aktion gibt es die Chance, etwas Gutes zu tun und dafür auch noch etwas zu bekommen“, sagt der Journalist nicht ohne Stolz und fügt hinzu: „Reinschauen lohnt sich auch für diejenigen, die noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken sind. Ich sage mal: Mitbieten, Mithelfen und dabei noch Absahnen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen