Dienstag, 12. Januar 2021

„Frucht und Genuss am See“ öffnet am 14. Januar

Kressbronn - Was 1977 seinen Anfang genommen hat und jahrelang - im wahrsten Sinne des Wortes - reichlich Früchte trug, ist weiterhin fester Bestandteil von Kressbronn. Denn das Früchtehaus Mlodzian in der Hauptstraße 29 bleibt für seine Kunden geöffnet. Am 14. Januar, ab 9 Uhr, startet „Frucht und Genuss am See“. 

Von Mittwoch bis Samstag ist das Ladengeschäft, das altersbedingt eigentlich schließen sollte, unter neuem Namen, aber mit altbewährter Qualität - für seine Kundschaft jeweils von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Das Kressbronner Traditionshaus, das vor fast 44 Jahren öffnete, wird ab sofort von Stefanie Raaf betrieben, die in Nonnenhorn wohnt und deren Mutter selbst jahrelang Stammkundin gewesen ist.  

Raaf, die sich mit ihrem Unternehmen „embodi Training & Coaching“ mit Themen rund um die Ernährung beziehungsweise dem Gesundheitsmanagement sehr gut auskennt, wollte helfen und entschloss sich Ende November - nach Rücksprache mit ihrer Familie - dazu, das Früchtehaus selbst zu betreiben.

Das einzig Neue ist der Name, das Sortiment bleibt erhalten. „Ich liebe Gemüse und Obst und baue dieses auch selbst gerne an. Das hat mir mein Opa schon früh beigebracht“, erzählt die Unternehmerin, die vielen in der Region darüber hinaus als langjährige Handballspielerin und jetzige -trainerin ein Begriff ist.

Das Sortiment, das in Zukunft schrittweise erweitert werden soll, bringt Südfrüchte, Obst und Gemüse, Nüsse, Kräuter, Pilze aber auch Feinkost mit sich. „Unser ‚Frucht und Genuss am See’ vereint die Vielfalt aus der ganzen Welt, mit Produkten aus der regionalen Landwirtschaft und ausgewählten Feinkostwaren“, erklärt die Inhaberin, die beim Renovieren natürlich kräftig mitmischte.

„Sogar unsere Südfrüchte und Exoten erreichen uns reif geerntet auf direktem Weg - ohne lange Transportwege und Umwege über Reifekammern“, betont Raaf. „Unsere Ware darf in Ruhe reifen, bevor sie zu uns kommt. Ich freue mich, wenn viele dieses unvergleichliche Geschmackserlebnis erleben möchten und uns in der Hauptstraße 29 in Kressbronn am Bodensee besuchen kommen.“

Weitere Infos gibt’s zeitnah online unter www.fruchtundgenussamsee.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten