Mittwoch, 22. März 2023

Gastbeitrag: Wenn der Strandurlaub in einem Roman gipfelt

Norderstedt - Wer regelmäßig auf Reisen ist, der hat daheim viel zu erzählen oder gegebenenfalls Dinge gesehen oder miterlebt, die er lieber für sich behält oder im Nachhinein gerne nicht mitbekommen hätte. Ob man so etwas in einem kleinen Roman thematisieren muss, ist auch so eine Frage. Nun, warum nicht?!

Die Idee zu "Poolgeflüster" ist in einem Urlaub entstanden, der dem Autor wirklich gut gefallen hat. Die Lage, das Wetter, die Ausstattung und das Ausflugs- sowie Unterhaltungsprogramm waren fantastisch. Wenn da nur so manche Miturlauber nicht gewesen wären. Ach, egal - jeder hat sein Macken und ist nicht ohne Fehler.

Das sollte und darf man nie vergessen und sollte an dieser Stelle auch zwingend erwähnt werden. Aber dennoch hilft das Schreiben dabei, so manches noch einmal Revue passieren zu lassen und mit einem Grinsen im Gesicht schlussendlich zu Papier zu bringen. Es ist ja schließlich nicht ganz so ernst gemeint.

Deshalb entsteht so ein Projekt nur, wenn man dazu animiert beziehungsweise darin bestärkt wird. Schließlich waren es zwei Urlaubsbekanntschaften, die den Autor aus Friedrichshafen am Bodensee darin bestärkt haben, "Poolgeflüster" auf den Online-Markt sowie in die Regale der Händler zu bringen.

Der 40-Seiten-Roman ist bei "Books on Demand" in Norderstedt erschienen und dort im Online-Shop als E-Book und Taschenbuch im Paperback-Format erhältlich. Natürlich wird der Titel dank eigener ISBN-Nummer (9783744887397) zeitnah bei vielen anderen Anbietern gelistet und zu bekommen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen