Sonntag, 4. März 2012

Leicht und locker das Versprechen eingelöst

Düsseldorf - Wladimir Klitschko hat sein  Versprechen - wie angekündigt - wahr gemacht und seinen französischen Herausforderer Jean-Marc Mormeck klar besiegt. Bereits in der 4. Runde streckte der vierfache Champion seinen Gegner nieder - es war der 50. vorzeitige Sieg im 60. WM-Kampf.


"Du wirst diesen Namen nie mehr vergessen", tönte Jean-Marc Mormeck im Vorfeld des WM-Kampfes im Schwergewicht. 111 Kilogramm brachte  Wladimir Klitschko auf die Waage, 13 Kilo mehr als sein Herausforderer (Foto: dpa). Der wirkte von Beginn an überfordert, war nach kleinen Wirkungstreffern früh geschwächt und vergaß seinen Plan.

Dieser hatte vorgesehen, den Modellathleten aus der Ukraine müde zu machen und mutig nach vorne zu marschieren. Doch daraus wurde nichts, auch weil Mormeck gar nicht erst in den so genannten "In-Fight" kam. Eigentlich die Vorentscheidung, schließlich konnte der Weltmeister seine Reichweitenvorteile mit der linken Führhand gnadenlos ausspielen.

In der vierten Runde - nach 1:12 Minuten - war es dann bereits soweit. Der Champion schlug den Franzosen mit einer schönen Links-Rechts-Kombination auf die Bretter. Dieser sagte zwar hinterher, dass der Ringrichter den Fight zu früh beendet hätte. Doch in Anbetracht der Überlegenheit des Super-Champions war diese Entscheidung besser.

Und die Frage wird bleiben, wer den Klitschkos in der Königsklasse des Boxens überhaupt noch das Wasser reichen kann. Mormeck wird es eher nicht sein. Denn nicht nur Wladimir Klitschko wird diesen Namen schnell vergessen, sondern auch die Experten sowie die vielen Zuschauer, die nach "Klitschkos K.O.-Versprechen" begeistert applaudierten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen