Mittwoch, 18. Dezember 2013

"In unserer Mannschaft steckt wesentlich mehr drin"

Friedrichshafen - Sie hätten gerne den Titel beim MTU-Hallencup als erste Mannschaft überhaupt verteidigt, doch es kam anders. Am Ende mussten sich die C-Junioren des FC Bayern München mit dem siebten Platz zufrieden geben. Und das auch, weil der Bayern-Nachwuchs nicht das zeigen konnte, was er wollte. Das gab FCB-Trainer Harald Cerny (Foto: gkr) im Gespräch mit Thomas Schlichte zu.


Herr Cerny, sind Sie traurig, dass es für Sie mit der Titelverteidigung nicht geklappt hat?

Harald Cerny: Unser Ziel bei einem Turnier ist es immer, einen solchen Wettbewerb nach Möglichkeit auch zu gewinnen. Das ist klar. Aber der MTU-Cup ist richtig gut besetzt. Deswegen kann ich nicht wirklich sagen, dass ich traurig bin.

Doch Sie hätten sich eine bessere Platzierung gewünscht?

Cerny: Natürlich. Wir wären sehr gerne mindestens ins Halbfinale gekommen. Von dem her ist der siebte Platz natürlich zu wenig. In unserer Mannschaft steckt wesentlich mehr drin.

Woran hat es denn gelegen, wenn man das überhaupt genau beziffern kann?

Cerny: Nun, wir haben an beiden Tagen leider nicht das zeigen können, was wir können.

Lag's auch daran, dass es gerade im Viertelfinale gegen Basel (0:3) mitunter intensiv zur Sache ging?

Cerny: Ich denke, dass wir uns beide da rein gar nichts geschenkt haben. Beide Teams haben beherzt agiert und sind keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen.

Hinterher hat es ja deswegen auch ein paar Meinungsverschiedenheiten gegeben, oder?

Cerny: Sicherlich ging es in ein, zwei Situationen vielleicht zu aggressiv zur Sache, so dass es nach dem Abpfiff ein paar Nickligkeiten gegeben hat. Aber danach sind die Jungs zueinander in die Kabine gegangen und haben sich die Hand gereicht. Emotionen gehören eben dazu.

Sehen wir Sie und den FC Bayern denn nächstes Jahr hier am Bodensee wieder?

Cerny: Ich denke schon. Denn dieses Turnier ist fix in unserem Turnierplan drin. Wenn wir wieder eingeladen werden, kommen wir sehr gerne zum nächsten Turnier in Friedrichshafen zurück.

Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen