Samstag, 18. Januar 2014

Ich würde Dir so gerne sagen, wie leid es mir tut -
doch es ist unmöglich, zudem fehlt mir der Mut!
Ich habe vieles falsch gemacht oder bin weggerannt,
der Schmerz war zu groß, ich bin innerlich verbrannt.

Hätte Dir gerne gestanden, was ich denke und fühle,
wollte mir dabei geben, die allergrößte Mühe.
Du warst unerreichbar und glücklich vergeben,
ich wollte da nichts versuchen und/oder (zer)stören. 

Dachte, dass ich hab' ohnehin nicht den Hauch einer Chance,
wenn Du lächelnd vor mir standest, schwieg ich - war wie in Trance.
Meine Knie zitterten, der Mund blieb zu und war trocken,
ich hatte solche Angst, hab' mich vor Dir "erschrocken"!

Doch, noch nie hab' ich so empfunden, so sehr genossen
diese vielen schönen Momente und angenehmen Stunden.
Du warst die Richtige, meine ganz große Liebe -
ich träumte von Hochzeit, Kindern und hatte viele Ziele.

Ich dachte, dass ich hab' endlich Glück -
inzwischen bin ich auf dem Boden der Tatsachen zurück.
Hast wohl leider die ganze Zeit nur mit mir gespielt -
Warst die Nächste, die mich nur für einen dummen kleinen Jungen hielt?

 Kam leider mit Deiner Power und Deiner Art nicht immer klar,
ich wollte Dir einfach nur sagen: "Du bist so wunderbar!"
Nun hab' ich die Hoffnung aufgeben, kann nicht kämpfen -
ich lass es sein, werde trotzen den schmerzenden Krämpfen.

 Ich kann mich nur noch bedanken für die tolle Zeit,
schaue jetzt nach vorne - ich bin nun dafür bereit.
Ja, richtig: Meinen ersten Roman hab' ich für Dich geschrieben -
Du bist die Frau in der Widmung, werde Dich immer von ganzem Herzen lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen