Mittwoch, 20. Juli 2016

Der FC Bayern schlägt die "Citizens" aus Manchester!

München - Der FC Bayern München hat das Testspiel gegen Manchester City am Mittwochabend für sich entschieden. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgte Erdal Özturk durch einen abgefälschten Schuss in der 76. Minute für die Entscheidung. Beide Teams hatten zahlreiche Leistungsträger in der nicht ausverkauften Allianz-Arena (urlaubsbedingt) nicht dabei gehabt.


Dabei begann die Partie (Foto: TS) aus Münchner Sicht recht vielversprechend. Und das auch, weil der neue Trainer auf der Bank des deutschen Rekordmeisters - Carlo Ancelotti - seine Elf in einem vergleichsweise offensiven 4-4-2-System auf den Rasen schickte. Auch die "Citizens" probierten eine andere (defensivere) Grundordnung aus - alles andere wäre auch eine zu große Überraschung gewesen.

Warum? Ganz einfach deshalb, weil in Manchester nun ein gewisser Josep "Pep" Guardiola an der Seitenlinie das Sagen hat. Der betrat das weite Rund seiner ehemaligen Wirkungsstätte vor den Anpfiff gefühlt als Letzter, umarmte erst einmal Ancelotti, herzte dann beinahe alle(s) an oder auf der bayrischen Bank und winkte kurz ins Publikum. Dafür erntete "Pep" anerkennendenen Applaus.

Es wirkte beinahe so, as wäre er gar nicht weg (gewesen), sondern stünde nur in der falschen Coachingzone. Diese machte er sich in Eigenregie - wie so oft - etwas größer und gestikulierte mitunter wild. Seine neuen Jungs verstanden es und setzten den einen oder anderen Konter(versuch). Die besseren Chancen hatten jedoch die "Roten". Vor allem Julian Green hätte in Halbzeit eins zwei Tore machen können beziehungsweise müssen.

Ancelotti nahm das alles recht regungslos und ruhig zur Kenntnis, wechselte in Abschnitt zwei noch mehr frisches Blut (aus der Reserve) ein - unter anderen einen gewissen Götze. Ja, Felix - der jüngere Bruder von Mario, dessen BVB-Wechsel FCB-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge im Stadion beim ZDF-Interview quasi (schon) bekannt gab. Irgendwie war an diesem Abend, an dem einige Fans in der U-Bahn feststeckten, einiges anders. Aber nur einiges - schließlich hatten (wieder) die Bayern gewonnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen