Sonntag, 12. August 2012

Die "Bergmafia" schlägt "Power for the Bauer"

Taldorf - Es war ganz genau um 22.02 Uhr, als die Mannschaft der "Bergmafia" mit ihrem Mofa den Zielstrich als Erster überquerte. Sie hatte die 6. Auflage des "Goscha-Marie Mofa-Cups" in Taldorf im Landkreis Ravensburg für sich entschieden, der Abonnement-Sieger "Power for the Bauer" war geschlagen, kurz darauf stieg ein prächtiges Feuerwerk in den sternenklaren Himmel.


Ja, es hatte wieder so manche Sternstunde gegeben, auf der staubigen Berg- und Talbahn mit engen Kurven und langen Geraden (Foto: Thomas Schlichte). Von zarten 16 bis erfahrenen über 60 Jahren waren die Piloten, die sich schon zuvor im Qualifying und dem freien Training hart umkämpfte Duelle geliefert hatten - allerdings um die besten Zeiten für die Startaufstellung. Nach über 90 Minuten auf der extra bewässerten Bahn hatte die "Bergmafia" den besten Durchblick bewiesen, nachdem es lange Zeit nach "Power for the Bauer" ausgesehen hatte.

Andere - etwas langsamere - Rennteilnehmer/-innen fielen eher durch witzige Outfits und tolle Dekorationen an ihren Maschinen auf, hatten aber dabei nicht viel weniger Spaß als die "üblichen Verdächtigen" an der Spitze des 47-köpfigen Feldes, bei dem es auch Fahrerwechsel gab und ein Tankstopp eingelegt werden musste. Beim "Seeweisse Racing Team" wurde sogar zwischendurch ohne Sattel gefahren, während die Crew des "Hungersberger Schuppen" im Rennverlauf plötzlich eine Tretkurbel verlor.

Technische Defekte gab es auch, schwere Stürze zum Glück nicht. So konnten auch die Ersthelfer ein spannendes Rennen genießen. Neben schönen Pokalen gab es für die besten Mannschaften annerkennenden Applaus und reichlich Schulterklopfer der mehreren Tausend Besucher. Nachdem es draußen langsam frisch wurde, verlagerte sich das Geschehen zur "After Race Party" mit DJ Enrico Ostendorf ins Zelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen