Mittwoch, 28. November 2012

Ein Schweizer lässt das österreichische Ischgl beben

Ischgl - DJ Antoine hat am Abend das österreichische Skisportmekka Ischgl in einen riesigen Dancefloor verwandelt. Mit im Gepäck hatte der 37-jährige Antoine Konrad - so der bürgerliche Name des House-DJ, Produzenten und Labelchefs aus Basel - seine größten Hits, gute Laune und jede Menge Sonnenbrillen.


Die verteilte der Macher von weltbekannten Hits wie "Welcome to St. Tropez", "Ma Cherie" oder "Broadway" unter seinen Fans im einsetzenden Schneeregen, der aber die gute Stimmung der Wintersportler nicht trübte. Im Gegenteil, denn das Publikum aller Altersklassen sang, tanzte und klatschte begeistert mit.

Der Künstler (Foto: Thomas Schlichte) spielte auf dem Parkplatz der Tiroler Gemeinde aber nicht nur seine eigenen Songs, sondern legte auch bekannte Titel nicht weniger berühmter Kollegen wie David Guetta und Co. auf. Dabei wurde es nicht nur DJ Antoine warm ums Herz, sondern auch den Gästen. Einige zündeten sogar bengalische Feuer, der DJ selbst hatte seine dicke Daunenjacke mit Fellbesatz inzwischen längst geöffnet.

Nach gut zwei Stunden war die Show auch schon wieder vorbei, schon morgen treten Wingenfelder in Ischgl auf. Doch bevor sich der Mann mit den gegelten Haaren und der dunklen Sonnenbrille ins Hotel Trofana Royal zum gemütlichen Abendessen zurückzog, posierte er für jede Menge Fotos und erfüllte geduldig alle Autogrammwünsche.

Möglich gemacht hatte den Auftritt der Wolfsburger Autobauer Volkswagen, der die inoffizielle Eröffnungwoche finanziert und organisiert hatte. Denn eigentlich startet die Wintersportsaison des beliebten Orts auf 1.300 Metern  erst am Samstag, 1. Dezember. Dann sind übrigens die deutschen "Altrocker" der Scorpions aus Hannover zu Gast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen