Montag, 5. November 2012

Von einem, der mehr als nur haarige Ideen hat

Frankfurt - Ein Friseur ist jemand, dem seine Kundschaft blind vertrauen muss. Einer, dessen Ideen so perfekt sitzen müssen, wie es das Haar nach dem Termin sollte. Kurz: Es gibt Männer ihres Fachs, die nicht nur für auf dem Kopf gute Ideen haben.


Einer von ihnen ist Moe Lamkaddam aus Frankfurt am Main, der in knapp zwei Wochen einen ganz besonderen Event auf die Beine gestellt hat. Dafür hat der 26-jährige Friseurmeister (Foto: Angelika Pöppel) weder Kosten noch Mühen gescheut und legte einige Nachtschichten ein. Lamkaddam organisiert eine Charity-Veranstaltung für 300 Gäste mit Modenschau. „Von der Sponsorensuche bis zum Haarschmuck – ich mache alles selbst“, erklärt er.

Kaum hat er diesen Satz beendet, klingelt auch schon wieder sein Mobiltelefon. 30 Models werden vor der geplanten Aftershowparty am Samstag, 17. November, ab 19 Uhr den Laufsteg erobern - durch den Abend führt Ex-Monrose-Sängerin Senna Guemmour, die wie der Organisator selbst aus der Mainmetropole stammt. Zudem könnten noch viele weitere Prominente der Einladung folgen.

Der Event wird im Autohaus Mini Hessen in der Hanauer Landstraße 255 steigen, Designer Tonie van Wien stellt seine Kollektion zur Verfügung. „Die Veranstaltung steht“, sagt Lamkaddam, dem es zwischenzeitlich alles zu viel wurde. Und das auch, weil der junge Mann jede Menge selbst bastelt, dekoriert und verziert.

Die 60 Euro für die Eintrittskarte gehen komplett an eine Stiftung in Marokko und die Bärenherz-Stiftung, die schwerkranken Kindern ihren letzten Wunsch erfüllt. Aktuell sucht Moe Lamkaddam noch nach musikalischen Top-Acts, die seine Wohltätigkeitsveranstaltung unter dem Motto “Erlebe Großes & Helfe Kleinen” aufpeppen. Dass die transsexuelle Entertainerin Lorielle London vorbeischaut, wurde bereits von ihrem Management bestätigt.

Für die hoffentlich zahlreichen Gäste - aktuell haben auf Facebook 253 Menschen zugesagt - ist zudem eine Tombola organisiert. So gibt es für ein 15-Euro-Los eventuell einen Luxus-Teppich im Wert von 1.000 Euro, bereitgestellt von „Fashion for Floors“, eine Botox-Gesichtsbehandlung im Wert von 300 Euro oder ein Zahn-Bleaching sowie mehrere Trostpreise zu gewinnen. Es ist also angerichtet für einen besonderen Abend.

Karten gibt es unter www.uko-cashmere.de. Mehr Informationen zur Veranstaltung auf https://www.facebook.com/events/113340768815168/

Keine Kommentare:

Kommentar posten