Samstag, 22. Dezember 2012

Der Meister bastelt an der Wachablösung

Friedrichshafen - Die Berlin Recycling Volleys haben dem VfB Friedrichshafen in der 1. Volleyball-Bundesliga eine bittere Pleite beigebracht. Bitter deshalb, weil der VfB dem neuen Rivalen aus der Hauptstadt in der heimischen ZF Arena vor 3.200 Zuschauern alles abverlangte. Über fünf Sätze spielten beide Teams ganz groß auf, am Ende holte der Spitzenreiter zwei Punkte mehr zum 3:2-Erfolg.


17:25, 25:21, 30:28, 20:25, 13:15 lauteten nach hartem Kampf um 21.50 Uhr die einzelnen Satzergebnisse, besonders nach dem schlechten ersten Durchgang wusste sich die Mannschaft von VfB-Cheftrainer Stelian Moculescu zu steigern. Richtig eng wurde es vor allem in Abschnitt drei, als die Recycling Volleys eigentlich schon der Entscheidung entgegen steuerten. Besonders Ventzislav Simeonov lief zu großer Form auf.

Der italienische Diagonalangreifer sammelte am Ende unglaubliche 29 Punkte, wurde aber auch immer wieder geblockt und zeigte nicht gerade die gefährlichsten Aufschläge. Im Lager des Meisters wusste Paul Carroll zu überzeugen, der es insgesamt auf 26 Zähler brachte. Italien-Rückkehrer Robert Kromm verbuchte 20 Punkte, besonders in der Feldabwehr zeigten die Volleys vor ihren mitgereisten Fans tollen Sport.

Im vierten Satz mussten die Hausherren auf den Brasilianer Idi verzichten, der nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Carroll umknickte und mit dickem Knöchel ausschied. Schön, dass sich trotz sportlicher Rivalität beide medizinische Abteilungen um den Spieler kümmerten. Etwas, das es so nicht in jeder Sportart gibt. VfB-Neuzugang und Ex-Berliner Sebastian Krause (Foto: Günter Kram) feierte zudem ein ordentliches Debüt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen