Samstag, 15. Oktober 2011

Ein Stück „Auszeit“ direkt an der Rotach

Friedrichshafen - Mit dem „Café und Mehr“ haben sich Michaela Friebel und Andreas Heinz einen kleinen Traum erfüllt. Sechs Tage die Woche sind die beiden Gastronomie-Profis für ihre Gäste da, öffnen bereits morgens um 10 Uhr ihre Türe. Neben Frühstück, kalten und warmen Speisen bieten beide auch selbstgebackenen Kuchen an, der in gemütlicher Atmosphäre serviert wird.


Nach 20 Jahren im Angestelltenverhältnis waren Michaela Friebel und Andreas Heinz auf der Suche nach dem Besonderen – sie wollten es auf eigene Faust versuchen. Nun, es ist ihnen gelungen und wie. In der Eckenerstraße 100 fanden die beiden Wirtsleute ein neues Zuhause, gestalteten ihr „Cafe und Mehr“ in warmen Holztönen mit Wandspiegeln und grünen Dekorationselementen.

Und, der Name ist Programm. Schließlich bieten der 39-Jährige und seine Partnerin nicht nur Frühstück, sondern auch kleine Speisen sowie kalte und warme Hauptgerichte an. Von Klassikern über Wurstsalat (Foto: Thomas Schlichte), Kässspätzle oder Currywurst, reicht das Angebot bis hin zu verschieden Suppen oder Salaten. Spezialitäten des Hauses sind der Grillteller oder das Club-Sandwich. Alles selbstgekocht von Küchenchefin Michaela, während sich Andreas um den Service mit den Getränken kümmert.

Service ist etwas, das „im Stück Auszeit“ direkt an der Rotachbrücke gegenüber der Jugendherberge großgeschrieben wird. Als zusätzliches Schmankerl bieten Michaela und Andreas zudem selbstgemachten Kuchen oder speziell kreierte Eisbecher an. Auch eine reichhaltige Weinkarte darf nicht fehlen – schließlich ist die Wirtin als gelernte Sommelière vom Fach. Die Speisen kosten zwischen 4,20 und 10,20 Euro – Frühstück gibt es je nach Angebot zwischen 3,60 und 7,60 Euro.

Geöffnet hat das „Café und Mehr“ täglich von 10 bis 22 Uhr – außer am Mittwoch, dem wohlverdienten Ruhetag. Diesen nutzen die beiden Gastwirte, um sich ständig neue Ideen auszudenken. Schließlich will ein liebevoll gestaltetes Ambiente sowie ein schmackhaftes Speisenangebot gepflegt werden. Und: Parkplätze gibt es in der Eckenerstraße 100 direkt am Haus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen