Freitag, 13. Juli 2012

Ein Toupet, das nicht nur "die Haare schön" hat

Friedrichshafen - Tim Toupet hat zum Auftakt des 64. Seehasenfestes die Bühne des "Schlagerwirtes" gestürmt. Im Gepäck hatte der 40-jährige Kölner alle seine großen Hits - vom "Fliegerlied", über "Ich bin ein Döner" bis hin zu "Vater Abraham". Dabei zog der gelernte Friseurmeister alle Register, engagierte kurzerhand zwei Mädels als Backgroundtänzerinnen oder versuchte, einen jungen Gast zu verkuppeln.


Das gut gelaunte Publikum stimmte textsicher mit ein, stürmte nach und nach die Tische und Bänke. Spätestens beim "Fliegerlied" (Foto: Thomas Schlichte) gab es unten an der Uferpromenade kein Halten mehr - ein Hauch von Mallorca schwebte über dem Bodensee. Fröhlich nickend und begeistert mitklaschend beobachtete Organisator und Gastgeber Andreas "Karla" Karlinger von der Eventagentur "king karla" den Auftritt.

Dieser war nach gut einer Stunde gegen 23.30 Uhr auch schon wieder beendet, Tim Bibelhausen - so der bürgerliche Name der rheinischen Stimmungskanone - gab fleißig Autogramme und posierte mit seinen Fans für das eine oder andere Foto. Zuvor sorgte das "Gamsbart Trio" für Stimmung im Festzelt, hatte dabei sogar Lieder der Kultrocker von "AC/DC" mit in ihrem vielseitig aufgestellten Repertoire.

Und Tim Toupet? Der verabschiedete sich schweißgebadet, aber glücklich in die Häfler Nacht. Schon am Wochenende wird er wieder auf der Lieblingsinsel der Deutschen auftreten. Natürlich mit allen seinen großen Hits, die für Stimmung und gute Laune bei der Zuhörerschaft sorgen. Und seine Fans? Die sind sich einig: Tim Toupet hat nicht nur "die Haare schön".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen