Montag, 13. Mai 2013

Schlechtes Wetter bremst die Tuning-Fans nicht aus

Friedrichshafen - Die 11. Auflage der "Tuning World Bodensee" hat trotz des durchwachsenen Wetters mehr Besucher angezogen, als noch im Vorjahr. Insgesamt 98.200 Besucher aus ganz Europa strömten an vier Tagen auf die Messe Friedrichshafen, um sich über die neuesten Trends der Fahrzeug-Veredelung zu informieren. Neue "Miss Tnuning" ist Leonie Hagmeyer-Reyinger aus Schlier.


Die Blondine folgt somit auf die dunkelhharige Frizzy Arnold, die ihrer Nachfolgerin von Herzen "alles Gute" wünschte. Überhaupt ging es auf der Messe sehr herzlich zu, es herrschte Einigkeit unter den 212 Austellern, die sich über gutgehende Geschäfte und interessante Fachgespräche freuten. Und das, obwohl erst in der Vorwoche das große VW-Treffen am Wöthersee stattgefunden hatte.

Dennoch war noch ordentlich Dampf im Kessel - und das nicht nur beim HiFi-Contest oder draußen im Freigelände beim Driften. Es rauchte, es qualmte und quietschte. Nur zu gut, dass die Ordnungshüter aus dem Dreiländereck mit gewissenhaften Kontrollen - sowohl technisch als auch der Geschwindigkeit wegen - einige Vorstöße beanstandeten oder im Keim erstickten. Gut, den einen oder anderen Stau gabs trotzdem.

„Friedrichshafen ist und bleibt Europas Topadresse für den automobilen Life- und Drivestyle", stellte Messechef Klaus Wellmann zufrieden fest. Und auch das Medieninteresse an Europas größter Fachmesse ist ungebrochen, nimmt sogar stetig zu. 345 Journalisten aus elf Nationen, darunter 22 TV-Teams berichteten von der Tuning World Bodensee - viele von ihnen haben ihr Kommen für 2014 bereits zugesagt.

„Durch alle Mediengattungen hindurch wurde seriös über die künstlerischen Fertigkeiten und Raffinessen berichtet, die die Veredelung hier hervorbringt", lobte TWB-Projektleiter Dirk Kreidenweiß. So hatte sich das Aufgebot von über 1.000 getunten Fahrzeugen sowie das Angebot der Prämierungen (Foto: Thomas Schlichte) sowie der Messepartys ein weiteres Mal gelohnt. Und Leonie? Die brauste strahlend schön mit ihrem Dienstwagen davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen