Baindt - Die "Munich Supporters Schwaben" aus Baindt haben nach 2019 erneut Besuch von einem Bayern-Star bekommen. Nach Javi Martinez war es in diesem Jahr abermals die aktuelle "Nummer 8" des deutschen Rekordmeisters, der die großen und kleinen Fußballfans mit seiner lockeren Art begeisterte.
Die Rede ist von Leon Goretzka (Foto: Thomas Schlichte), der nicht nur auf dem Platz mit seiner guten Kondition auffällt, sondern auch wenn es darum geht, den Stift zu schwingen. Unzählige Autogramme schrieb der 29-Jährige - und zwar nicht nur auf die mitgebrachten 500 Autogrammkarten.
Nein, der gebürtige Bochumer signierte auch Trikots, Schals, Mützen und sogar einen Schuh oder eine Christbaumspitze. Gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht nahm sich der Triple-Sieger des Jahres 2020 auch jede Menge Zeit für Fotos - sei es mit einzelnen Fans oder auch ganzen Gruppen.
Rund zwei Stunden dauerte der Besuch des Mittelfeldstars des FC Bayern, der jede Menge Fragen meisterte und in einer Schnellfrage-Runde ordentlich punktete. Und zwar als er danach gefragt wurde, ob er 2025 lieber Deutscher Meister werden oder die Champions League gewinnen möchte.
"Na beides!", antwortete der Ehrengast in der Baindter Schenk-Konrad-Halle ohne lange zu überlegen. Dass er darüber hinaus am Taktstock eine gute Figur machte und sich ins Goldene Buch der Gemeinde Baindt eintrug, sollte nicht unerwähnt bleiben.
Und schon heute dürften die Bayern-Fans dem nächsten Besuch entgegenfiebern. Falls man abermals Losglück haben sollte. Für Leon Goretzka ging es noch am Nachmittag aus Oberschwaben zurück nach München. Am Montag stand bereits das nächste Training an der Säbener Straße auf dem Programm.