Markdorf - Sicherlich ist die indische Küche nicht für jeden Magen geeignet. Und doch empfiehlt es sich, die Köstlichkeiten aus Asien einfach mal auszuprobieren. Wo? Zum Beispiel im neu eröffneten indischen Restaurant Goa im südbadischen Markdorf in der Haeidengasse 2a.
Dort empfangen Baljit Singh und sein Team ihre Gäste mit Freundlichkeit in einem gemütlichen Ambiente (Foto: privat) - und das jeden Tag, einen Ruhetag gibt es nicht. Geöffnet ist das Goa täglich von 11.30 bis 14.30 Uhr sowie von 17 bis 22.30 Uhr. Lediglich an Samstagen ist das Restaurant um die Mittagszeit geschlossen.
Neben klassischen Vorspeisen wie verschiedene Salate, bietet Familie Singh landestypische Speisen mit verschiedenen Saucen und Würzmischungen an - entweder vegetarisch, mit Hühnchen oder Lamm. Bei der (leichteren) Auswahl hilft ein Gewürzlexikon im hinteren Teil der Speisekarte, zum Dippen gibt es aus Linsenmehl und Koriander gebackene Fladen mit verschiedenen Saucen.
Im Hintergrund läuft landestypische Musik, es riecht nach Gewürzen und frisch zubereitetem Chicken oder lecker gebratenem Lamm. Zu empfehlen sind darüber hinaus auch die Getränke - beispielsweise mit Ingwer und frischer Mango oder einem Hauch von Zimt. Und: Wenn es mittags mal schnell(er) gehen muss, bieten die Besitzer natürlich auch verschiedene Mittagstisch-Angebote an.
Weitere Informationen zum "Goa" gibt's im Internet unter www.goa-markdorf.de.