Ailingen - In nicht einmal mehr zwei Wochen ist auf dem Gelände der TSG Ailingen unterhalb des Wellenbades wieder allerhand geboten. An drei Turniertagen wird von 16. bis 18. August auf insgesamt vier Rasenfeldern sowohl Bubble-Soccer als auch Handball gespielt. Dann steigt das mittlerweile 48. Handball-Rasenturnier mit 30 Mannschaften (Foto: TS).
Doch bevor es am Samstag und Sonntag beim 48. Rasenturnier, das auch unter dem Namen 7. Wolfgang-Lenz-Gedächtnisturnier über die Bühne gehen wird, auf vier Rasenfeldern um den Turniersieg im Handball geht, wird am Freitagabend, 16. August, bereits ab 17.30 Uhr die Dorfmeisterschaft im Bubble-Soccer ausgespielt. Diese findet in diesem Jahr inzwischen zum dritten Mal statt und dürfte wieder für einige witzige Zweikämpfe mit Knalleffekt sorgen.
Aber bevor es soweit ist, haben die Organisatoren um TSG-Abteilungsleiterin Ramona Otten sowie ihre viele Helferinnen und Helfer noch jede Menge Arbeit vor sich. Beim zweitägigen Handball-Wettbewerb, der am Samstag, 17. August, um 11 Uhr beginnt und am Sonntag, 18. August, ab 9 Uhr fortgesetzt wird, sind natürlich auch die Gastgeber selbst mit von der Partie.
Zwei Herrenteams und eine Damenmannschaft der TSG messen sich mit den anderen Teilnehmern, die aus Nah und Fern in die größte Ortschaft von Friedrichshafen kommen. Da auch die SG Argental, der TV Weingarten oder die HSG Friedrichshafen-Fischbach mitmischen, dürfen sich die Zuschauer auf viele Lokalderbys im anerkannten Erholungsort unweit des Bodensees freuen.
Natürlich sind auch die Abonnement-Sieger der JD Lynchburg-Tegernsee abermals mit von der Partie und dürften auch in diesem Jahr ein gehöriges Wörtchen um Platz eins mitreden. An den Abenenden endet das Turnier mit Musik und Unterhaltung im Festzelt.
Und: Sollte es Petrus mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht besonders gut meinen, werden die Begegnungen auf den Kunstrasen oder gegebenenfalls sogar in Sporthallen verlegt. Die Siegerehrung ist für Sonntag, 15.30 Uhr, geplant. Mal schauen, ob auch dieses Mal Lynchburg und Weingarten am Ende jubeln dürfen.
Weitere Infos zum Turnier gibt's auch unter www.facebook.com/handball.ailingen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen