Donnerstag, 9. Dezember 2021

Gelungener Jahresabschluss der JSG Bodensee

 Tettnang - Corona macht es einem - laut Vereinsmitteilung der JSG Bodensee - nicht gerade leicht. Mit einer Sondergenehmigung und einem speziellem beziehungsweise erweitertem Hygienekonzept, konnten sich Mini- und F-Jugend der JSG Bodensee noch ein letztes Mal zu einem kleinen Jahresausklang in der Halle treffen.

Inmitten weihnachtlicher Klänge hörten die Kinder plötzlich merkwürdige Geräusche, ein Klopfen und Glockenklingeln. Kurz darauf betrat der Nikolaus die Halle - welch eine Überraschung. Der Bischof trat in die Mitte der Nachwuchshandballer und begrüßte alle (Foto: Verein).

Anschließend las er - so die JSG weiter - aus seinem Goldenen Buch zuerst die guten Dinge vor, wie beispielsweise dass man eine tolle Mannschaft sei, die Trainingsbeteiligung hoch ist, dass schon viel gelernt wurde, Trainingserfolge sichtbar sind und viele Medaillen gewonnen wurden.

Gefolgt von den Punkten, die es allerdings noch zu verbessern gilt: Besser auf die Trainer hören, weniger Quatsch machen und Spielgeräte stehen lassen: „Ihr seid eine Mannschaft, also ärgert euch nicht gegenseitig“, mahnte der Nikolaus ebenso.

Zur Freude aller wollte sich der Nikolaus von den handballerischen Fähigkeiten der Kinder selbst überzeugen und stellte sich kurzerhand ins Tor. Jedes Kind durfte nun beim Siebenmeter gegen den Geistlichen aus Myra antreten. Ein paar Würfe parierte er gekonnt, bei vielen Schüssen war er jedoch chancenlos.

Zum Abschluss sangen alle gemeinsam noch „In der Weihnachtsbäckerei“ und „O Tannenbaum“. Aber der Nikolaus sei nicht nur ein guter Torwart, sondern auch ein guter Bäcker. Für die JSG-Kinder stellte er auch noch in die Backstube der Bäckerei Bär und backte für jedes Kind einen Hefe-Nikolaus.

Ein besonderer Dank gehe von Vereinsseite in diesem Zuge auch an „empen Optik“ für die Unterstützung sowie an alle Beteiligten - speziell an die Eltern - für die kleine Aufmerksamkeit und Anerkennung für das Trainer-Team.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen