Mittwoch, 19. Dezember 2012

Erneut etwas in eigener Sache

Friedrichshafen - "Es ist schon verrückt, was da mit mir passiert", sagt Sportjournalist Thomas Schlichte, wenn er an die Nachwehen seines "Erstlings", einem kleinen Liebesroman, denkt. Seit vier Monaten ist "Verhängnisvolle Begegnung. Der lange Weg zum perfekten Glück" auf dem Markt - allerdings nur online, aber dafür in 1.000 Shops.


Dabei fühlen sich die so genannten "Nachwehen" richtig gut an, einige seiner bisherigen Auftraggeber aus Print, Online, Funk oder Fernsehen haben bereits über den 30-jährigen Häfler (Foto: Günter Kram) berichtet. "Vom eigenen Kollegen befragt und fotografiert zu werden, war schon ziemlich seltsam", erinnert sich der Autor an seinen ersten Interviewtermin mit der Schwäbischen Zeitung, Lokalausgabe Friedrichshafen.

Mittlerweile haben auch der INFO Südfinder, die SeeWoche und der Südkurier über ihn geschrieben - kürzlich machte RegioTV eine kleine Verlosung. "Ich habe schon Ideen für weitere Bücher, Anfragen gibt es bereits", erklärt Schlichte, der sein Hobby - das Schreiben - vor vier Jahren endgültig zum Beruf machte. Erst letzte Woche sendete auch das SWR4-Bodenseeradio einen Beitrag (s. Video). Es scheint, als habe der junge Mann sein persönliches Glück gefunden zu haben - vor allem in beruflicher Hinsicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen