Samstag, 15. Dezember 2012

Erstes Fred Harbour-Atelier am See

Friedrichshafen - Fred Harbour hat ein neues Zuhause gefunden. Die Kultmarke mit dem Arbeiter am Amboss ist ab sofort in der Laimgasse 5 zu bekommen. Hinter dem Steakhaus Tiffany’s in der Häfler Friedrichstraße hat sich Designer Marc Bösche (Foto: Thomas Schlichte) sein eigenes Reich geschaffen.


In einer ehemaligen Mosterei gibt’s die selbstdesignten T-Shirts, Polohemden, Jacken, Mützen und Taschen ab sofort zu kaufen. Mit seinem eigenen Laden habe sich der 41-jährige Wahl-Häfler – der mittlerweile seit über zwölf Jahren am Bodensee lebt – einen kleinen Traum erfüllt, zur offiziellen Eröffnung kamen über 50 geladene Gäste vorbei. 

Seit zwei Jahren ist die Marke nun schon auf dem Markt – zunächst konnte man die aufwendige Handarbeit des Designers lediglich im hauseigenen Online-Shop bekommen. Im Vorjahr eroberte das Label – das die alte Geschichte der Zeppelinstadt mit modernen Eye-Catchern auf Brust und Rücken verbindet – unter anderen zwei Modegeschäfte in der Innenstadt. Nun wagte der gebürtige Niedersachse den nächsten Schritt. 

Bis auf Montagvormittag ist der Geschäftsinhaber jeden Tag für seine Kundschaft da, ständig auf der Jagd nach neuen Motiven. Der Designer hat auch schon bereits unter anderen mit den Schauspielern Axel Stein und Detlef “Det” Müller zusammengearbeitet. Im Laden selbst trifft Tradition auf Moderne. 

„Ich habe schon immer ein Faible für Altes und Geschichte gehabt“, erklärt Marc Bösche, während einem die historischen Fotos an der Wand ins Auge stechen. Er zeigt dabei stolz auf den Herrn am Steuer eines „Adler“. Das sei sein Urgroßvater, ist zu hören, während rhythmische Klänge von Hits aus dieser Zeit den Raum ausfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen