Mittwoch, 3. Dezember 2014

Drei große Namen kicken erstmals beim MTU-Cup mit

Friedrichshafen - Am Wochenende sind die besten Jugendkicker der Altersklasse U15 aus ganz Europa wieder am Bodensee zu Gast. Grund dieses prestigeträchtigen Zusammentreffens in der Häfler ZF-Arena ist die 12. Auflage des MTU-Hallencups für C-Junioren auf Kunstrasen, der vom VfB Friedrichshafen ausgerichtet wird.


Dass dieser Wettbewerb seit Jahren die großen Namen im Vereinsfußball in die Zeppelin- und Messestadt lockt, ist längst schon zur Tradition geworden. Und auch in diesem Jahr haben die "üblichen Verdächtigen" ihr Kommen zum zweitägigen Turnier am 6. und 7. Dezember bereits zugesagt. Sehr zur Freude von Organisator Klaus Segelbacher, Eventmanager beim gastgebenden VfB.

Auch die Junioren des Fußball-Landesligisten und vom MTU-Leistungszentrum werden - neben weiteren Vereinen aus der Stadt und der Region - ihre besten Fußballer dieser Altersklassen ins Rennen um den Turniersieg schicken. Die Teilnehmer für die Endrunde werden traditionell in vier Vorrundengruppen zu je sechs Mannschaften ermittelt.

Doch nicht nur der Klub von Weltstars wie Lionel Messi oder Neymar Jr. kommt zur inoffiziellen "U-15-Champions-League" an den See, sondern auch Manchester United, Vorjahresfinalist Dinamo Zagreb und die besten deutschen Teams wie beispielsweise Bayern München (Foto: Günter Kram), Borussia Dortmund, Schalke 04 oder VfB Stuttgart.

Drei ganz große Namen der europäischen Fußballbühne haben bisher noch nicht beim MTU-Hallencup teilgenommen. Die Rede ist vom türkischen Spitzenteam Galatasaray Istanbul, dem niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam sowie der englischen Topadresse FC Chelsea London. Los geht's am Samstag, 6. Dezember, ab 8.30 Uhr - der zweite Turniertag startet zur gleichen Uhrzeit am Sonntag.
 
Weitere Infos zum Turnier gibt's im Internet unter www.mtu-hallencup.de oder auf der Facebook-Seite zum Wettbewerb unter www.facebook.com/mtuhallencup

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen