Mittwoch, 21. Oktober 2015

Torsten Münchow ist neuer Künstlerischer Leiter

Sigmaringen - Das Hoftheater in Sigmaringen hat püntklich zum Sigmaringer Kulturherbst prominente Verstärkung bekommen. Theaterleiter Martin Robben holte sich den in Berlin ansässigen Schauspieler Torsten Münchow (Foto: Theater) ins Boot, der prompt seine Kontakte spielen ließ und einige Stars in Hohenzollerische lockt.


So kommen etwa Ottfried Fischer oder Katerina Jacob - die als Fernseh-Ermittlerduo aus "Der Bulle von Tölz" einem Millionenpublikum aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bestens bekannt sind - nach Sigmaringen und verlangen dafür, so Münchow, kein Honorar. "Ich freue mich wahnsinnig auf diese Aufgabe, auch wenn wir noch jede Menge Arbeit zu leisten haben", sagt Torsten Münchow.

Der dreifache Familienvater, dessen Kinder sich ebenfalls in der Schauspielszene bewegen, schaffte in Deutschland seinen Durchbruch Mitte der 1990er Jahre in der Rolle des LKW-Rüpels "Cash Ransbeck" in der Fernsehserie „Anna Maria - Eine Frau geht ihren Weg" mit Uschi Glas in der Hauptrolle. Inzwischen ist der 49-Jährige auch als Synchronsprecher, Hörbuchsprecher oder Regisseur tätig.

Das Programm des Sigmaringer Kulturherbstes beginnt am Dienstag, 27. Oktober, mit den Auftritten von "Kollektiv 22" ab 18 Uhr, gefolgt von "Sag mir, wo die Blumen sind" (19.30 Uhr), in der sich das (neue) Team des Hoftheaters seinem Publikum vorstellen möchte. Bis 9. Dezember 2015 sind insgsamt 23 Programmpunkte geplant, die sich an großen Bandbreite der Theatergenres bedienen.

Ottfried Fischer tritt am Freitag, 30. Oktober, ab 19 Uhr mit seinem musikalischen Kabarett "Jetzt noch langsamer auf, während seine langjährige Kollegen, Katerina Jacob, am 27. November (Freitag) ab 19 Uhr aus ihrem Buch "Oh (Weia) Kanada - Mein Traum vom Auswandern" liest. Torsten Münchow ist unter anderem am Freitag, 6. November, ab 19 Uhr als Otto von Bismarck in "Die Reichsgründung" zu sehen.

Alle Infos zu Terminen und Preisen gibt's im Internet unter www.hoftheater-sigmaringen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen