Tettnang - Das Tettnanger Bähnlesfest findet - laut städtischer Mitteilung - jährlich traditionell am zweiten Sonntag im September in der Innenstadt statt. Doch auch in diesem Jahr muss das Fest mit großem Flohmarkt, Musikern, Akrobaten, schwäbischen Spezialitäten und Tettnanger Bier dem Corona-bedingt ausfallen.
Zwar seien die Inzidenzzahlen aktuell rückläufig. Aber mit Sicherheit könne - so die Stadt Tettnang weiter - niemand sagen, wie sich das Pandemiegeschehen bis Herbst entwickle. „Unter diesen Umständen lässt sich keine Großveranstaltung verbindlich organisieren“, betont Gerd Schwarz, Erster Beigeordneter der Stadt Tettnang.
Der Stadtmarketing-Verein „Tettnang erleben“ prüfe derzeit allerdings Alternativen. Denkbar sei zum Beispiel ein verkaufsoffener Sonntag mit kleinem Rahmenprogramm. Aber eine Aktion mit über 300 Flohmarkt-Beschickern und tausenden Besuchern werde es wohl erst 2022 wieder geben können.
Die Tourist Information Tettnang danke den zahlreichen Beschickern, die ihr Interesse an einen Flohmarktstand bekundeten. Das Organisationsteam freue sich schon heute auf ein buntes und fröhliches 45. Bähnlesfest im nächsten Jahr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen