Sonntag, 14. November 2021

Die gemischte E-Jugend kann auf ganzer Linie überzeugen

Amstetten - Die gemischte Handball E-Jugend des Jugendhandballs Söflingen-Lehr ist zu zweiten Saisonspiel bei der HSG Lonsee-Amstetten antgetreten. Im ersten Teil wurden wieder zweimal zehn Minuten Funino gespielt. 
 
 
Und: Wie beim ersten Spieltag in Elchingen vor vier Wochen benötigte der JH-Nachwuchs (Foto: Verein) die erste Halbzeit, um richtig in Schwung zu kommen. Aber spätestens in der zweiten Halbzeit lief der SCL-Express wie geschmiert. 
 
Und das vor allem, weil der Gegner mit hohem Spieltempo unter Druck gesetzt wurde. Highlight zu Beginn der zweiten Halbzeit waren sechs Treffer von Mona Weis in Folge. Das Ergebnis war ein 39:18-Sieg für die Gäste-Mannschaft.

Im anschließenden Handballspiel auf das verkleinerte Feld mit vier Feldspielern und einem Torwart (4+1) wurde von Beginn - laut Vereinsmitteilung - an das Spieltempo hochgehalten. Die HSG-Lonsee-Amstetten hatte auch hier keine Antwort und auch nicht gegen die mitunter sehenswerten Spielzüge. 
 
Nach zweimal 15 Minuten Handball stand ein deutlicher 57:8 Sieg auf der Anzeigetafel. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die - so der Verein weiter - Lust auf den nächsten Heimspieltag am 11. Dezember in der Halle Nord macht.

Es spielten: Emily Buschow, Marit Schuiling, Piet Herbort, Jakob Lernbecher, Henrik Lange, Mona Weis, Trainer: Susi Häfele, Bernhard Lange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen