Mittwoch, 30. März 2011

Söhne Mannheims sorgen für einen unvergesslichen Abend

Friedrichshafen - Die Söhne Mannheims haben die Rothaus Halle der Messe Friedrichshafen in eine riesige träumerisch romantische Kuschelzone verwandelt. Texte, Melodien und Reime, die tief im Herzen treffen zeichnen die Mannheimer Combo aus – so auch bei ihrer Premiere am Bodensee. Der Klassiker „Und wenn ein Lied“ sorgte dabei für Gänsehaut pur.

„Geh davon aus“, dass es ein unvergessener Abend wird. Diesen Slogan haben sich mehrere Tausend Zuhörer in der Messe Friedrichshafen schon im Vorfeld gedacht, als ihre Lieblinge aus der Kurpfalz gegen 21.45 Uhr die futurisch wirkende Bühne in der Rothaus Halle der Messe Friedrichshafen betraten. Die „Söhne Mannheims“ hatten zur Premiere am Bodensee unter dem Motto „Popakademie in Concert“ geladen und überzeugten dabei auf ganzer Linie. Gleich zwei ambitionierte Vorgruppen hatten Xavier Naidoo – der schon einmal mit seinem Soloprogramm in der Zeppelinstadt Station machte – und seine Kollegen mit im Gepäck – auch sie wussten die Menge zu begeistern. Als sich die Halle verdunkelte und sich die Massen die Kehle aus dem Hals kreischten, betraten die Vollblutmusiker aus Mannheim die Bühne und fesselten die Menge mit ihren tiefsinnigen und mitunter traurigen Texten, die zum träumen und mitsingen einluden.

Beim Klassiker „Und wenn ein Lied“ waren die Besucher nicht mehr zu halten, sangen lauthals mit oder warfen ihrer Begleitung tiefe und innige Blicke zu, hier und da huschte ein zärtliches Kuss durch Menge. Auch bei „Ich will zurück zu Dir“ herrschte Gänsehaut pur, der eine oder andere mag sich in den Zeilen verloren, an eine verschiedene Liebe oder einen dummen Fehler erinnert haben. „Ich habe nicht gedacht, dass so viele Menschen am Bodensee leben“, scherzte Naidoo beim Blick in die Menge, um dann zu ergänzen: „Umso schöner, dass Ihr alle mit dabei seid.“ Mit dabei aus vollem Herzen waren an diesem Abend in der Messe Friedrichshafen alle – von Jung bis Alt, von frisch verliebt bis längst verheiratet. Sie alle erkannten und fühlten, dass dieser Abend ein besonderer werden würde. Einer, der sich nicht nur tief ins Herz, sondern umso tiefer in die Erinnerung brennen wird. Und die 14 Musiker um Xavier Naidoo versprachen ein baldiges Wiedersehen. Davon können alle Fans ausgehen und träumen weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen