Donnerstag, 5. April 2012

Nathalie Luft ist dank „Joma“ bestens gerüstet

Konstanz – Für Tennisprofi Nathalie Luft hat sich im Konstanzer Steigenberger Inselhotel ein kleiner Traum erfüllt. Mit dem spanischen Sportausrüster „Joma“ hat die 27-Jährige am Bodenseeufer einen guten Fang gemacht. „Ich bin die erste weibliche Tennisspielerin, die von Joma ausgerüstet wird“, sagt die ehrgeizige junge Frau.


Für die nächsten drei Jahre wird die Südbadenerin (Foto: privat) in spanischen Farben auflaufen, der Sponsorenvertrag ist bis zum Jahr 2015 datiert. Die Linkshänderin bekommt Tennis- und Fitnessbekleidung sowie Tennis- und Joggingschuhe gestellt. Auf der iberischen Halbinsel gehört „Joma“ zu den bekanntesten Sportmarken, kleidet mit dem FC Valencia eine internationale Spitzenmannschaft des Fußballs ein.

Auch in der Sportart mit der gelben Filzkugel ist der Ausrüster aktiv, zählt die spanischen Ausnahmekönner Feliciano Lopez (ATP Nr. 15), Marcel Granollers (ATP Nr. 26) oder Juan Carlos Ferrero (ATP Nr. 49) zu ihren Kunden. Auch mehrere Handball-Teams und Spitzensportler der Laufszene hat die Firma mit Hauptsitz in Portillo/Toledo unter Vertrag.

„Wir sehen, dass Nathalie Luft enormes Potential hat und noch etwas erreichen möchte“, begründet Alexander Karsten, Deutschland-Repräsentant von Joma die Unterstützung. „Das ist auch unser Ziel und deswegen wollen wir den Weg gemeinsam gehen.“ Bisher hatte Joma auf dem deutschen Markt noch nicht richtig Fuß gefasst – das könnte sich bald ändern, auch dank einer jungen Sportlerin, die für ihre Ziele hart arbeitet.

„Da ich ein Jahr in der Tennis Academy Sanchez-Casal in Barcelona trainiert habe, bin ich sehr glücklich und richtig stolz von einem so bedeutendem spanischen Unternehmen auf meinem weiteren Weg unterstützt zu werden“, betont Nathalie Luft. Und vielleicht schaffen es ja beide bald in die deutsche Spitze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen