Friedrichshafen - Das, was Autor Thomas Schlichte mit seinem Buch "Verhängnisvolle Begegnung - Der lange Weg zum perfekten Glück" gelungen ist, war nun wirklich nicht abzusehen. Inzwischen gibt der 30-jährige Häfler Interviews, hält Vorträge und Lesungen oder gibt Workshops für "Kreatives Schreiben".
Erschienen ist der Debütroman im August 2012 im "Windsor Verlag", der im schweizerischen Genf ansässig ist und dessen Vertrieb in Hamburg sitzt. Entsprechend weitverbreitet ist die Kundschaft des Sportjournalisten, die teilweise sehnsüchtig auf weiteren Lesestoff wartet. "Ich bin dabei, schreibe gerade an der Fortsetzung", sagt Thomas, der von seinen Freunden "Tommy" genannt wird.
"Und eine Anfrage für ein drittes Werk gibt es auch schon", lächelt der sportbegeisterte junge Mann, dessen erster Roman aus einer fiktiven Liebesgeschichte in seinem Blog entstanden ist. Es scheint, als habe der freie Journalist Gefallen am Autorendasein gefunden - das Marketing, den Vertrieb und das Beantworten der Mails oder Rückmeldungen auf seiner Facebook-Seite übernimmt er selbst.
So wie es aussieht, wird Thomas noch dieses Jahr das E-Book seines Romans in die Wege leiten, im Hinterkopf hat er bereits ein mögliches Hörbuch. "Aber das muss ich noch mit dem Verlag abklären", lacht er hoch oben über seiner Heimatstadt und blickt auf "seinen See" hinaus. "Hier hat damals alles begonnen."
Weitere Informationen zum Autor und zu seinem Buch gibt's hier!
Text: Mario Richter
Foto: Mario Richter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen