Sonntag, 14. Juni 2015

Faszination Oldtimer am See - an Land und in der Luft!

Friedrichshafen - Die 8. Auflage der Klassikwelt Bodensee auf dem Messegelände in Friedrichshafen ist krachend zu Ende gegangen. Denn pünktlich zum Ende der dreitägigen Ausstellung zogen starke Gewitter über die Zeppelin- und Messestadt auf, die den Abbau deutlich erschwerten.
 
 
Zuvor hatte man auf dem über 85.000 Quadratmeter großen Gelände gegenüber des Zeppelin-Hangars viele zufriedene und lächelnde Gesichter gesehen - die Faszination für alte Schmuckstücke ist ungebrochen. Für einzelne Modelle schießen die Preise zwar mitunter in unvorstellbare Höhen, doch auch für den (etwas) kleineren Geldbeutel hatten die Veranstalter interessante Angebote parat.

Besonders gut kam der Teilemarkt (Foto: TS) und der private Oldtimerverkauf an. Und das, obwohl sich so mancher Händler unter die Verkäufer gemischt hatte. Großes Interesse und viel positiven Zuspruch erhielten darüber hinaus die Rennfahrer-Legenden um Giacomo "Ago" Agostini und Dieter Braun sowie die Sonderschau zum 50. Geburtstag des 911er Modells von Porsche.

Draußen auf der Rennstrecke und am Abend auf dem eigens abgesteckten Kurs sahen die 38.500 Besucher tolle Manöver sowie viele imposante Fahrzeuge in Aktion - über den Häfler Himmel kreisten Kunstflieger und Bomber, die so manchen Looping mit Bravour meisterten. 

Insgesamt 830 Aussteller aus zahlreichen europäischen Ländern waren ans "Schwäbische Meer" gekommen und sorgten somit für einen neuen Rekord. „Wir bedienen alle Sinne“, freuten sich Geschäftsführer Klaus Wellmann und Projektleiter Roland Bosch zum Abschluss. Könnte gut sein, dass auch im Jahr 2016 eine neue Bestmarke aufgestellt werden könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen