Mittwoch, 9. September 2015

Nach Liebe und Spannung, gibt's nun etwas fürs Herz!

Konstanz - Thomas Schlichte, freier Journalist aus Friedrichshafen, hat seit dem Wonnemonat Mai ein neues Projekt am Markt. Sein Ausflug in die Welt der Poesie mit dem Titel "Gedichte, Reime und Gedanken" ist darüber hinaus seit Anfang August im hauseigenen Online-Shop zu bekommen.


Thomas, wir dürfen doch "du" zu Ihnen sagen?

Aber klar doch, warum auch nicht? Trotz der Tatsache, dass ich bereits 33 Jahre alt bin, kann ich mich unter Kollegen manchmal nur sehr schwer an das höfliche "Sie" oder ein "Herr Schlichte" gewöhnen.

Ok, danke. Was hat dich dazu veranlasst, einen kleinen Gedichtband zu veröffentlichen?

Nun, ich schreibe schon länger ab und an Gedichte und habe mir irgendwann gedacht: Vielleicht könnte ich diese einfach mal zusammenfassen. 

Und deinen Lesern somit nicht vorenthalten?

Ganz genau. Ich war einfach neugierig, ob diese Abschriften überhaupt jemanden interessieren. Doch ich habe niemanden davon erzählt, sondern das "Ding" einfach mal bei Amazon hochgeladen.

Was ist dann passiert?

Es gab mehr Downloads und Resonanz als ich mir erhofft hatte. Zudem haben es enge Freunde und Verwandte bemerkt oder gesehen und mich dazu aufgefordert, "Gedichte, Reime und Gedanken" als Paperpack zu veröffentlichen.

Dann ging alles recht schnell, richtig?

Das stimmt. Ich habe im Druckhaus Müller aus Langenargen einen sehr guten Partner gefunden, mit dem ich auch schon bei "Von 0 auf 100 und zurück" sowie bei "Burgund" zusammengearbeitet habe. Mir hat der erste Entwurf sofort gefallen, sodass wir recht schnell in Produktion gegangen sind.

Das Cover zeigt einen blühenden Flieder vor blauem Himmel. Warum gerade das Motiv?

Für mich war das Bild, das ich selbst im eigenen Garten geschossen habe (lacht), ein Symbol für etwas ganz Besonderes. Ein schöner Augenblick im Frühling, der den baldigen Sommeranfang vermuten ließ. So ist es ja auch mit der Liebe. Jedes noch so bittere Ende ist zugleich ein Neuanfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen