Friedrichshafen - Die Gruppen sind ausgelost: Bei der 13. Auflage des MTU-Hallencups für U-15-Juniorenteams am 5. und 6. Dezember treten in der Häfler ZF Arena bereits in der Vorrunde namhafte Fußballteams gegeneinander an.
Am Samstag, 5. Dezember, steigt ab 16.50 Uhr die Neuauflage des Finals der abgelaufenen UEFA Champions League-Saison. Dann treffen die Jugendfußballer von Juventus Turin und des FC Barcelona "Grana" in der Gruppe U des von der Rolls Royce Power Systems AG mit ihrer Kernmarke MTU Friedrichshafen gesponserten zweitägigen Wettbewerbs auf Kunstrasen aufeinander.
Auch der FC Bayern München und die Borussia aus Dortmund messen sich bereits in der Gruppenphase laut Spielplan ab 12.50 Uhr miteinander. Neben den Bayern und dem BVB tummeln sich in Gruppe 15 mit dem FC Barcelona "Blau" und Ajax Amsterdam zwei weitere Top-Adressen des europäischen Vereinsfußballs.
Komplettiert wird die "15er" von den beiden "Local Heroes" des TSV Tettnang und von den Jungs der "Zweiten" des Ausrichters VfB Friedrichshafen. Darüber hinaus sind weitere Vereine aus der Region heiß darauf, den haushohen Favoriten - sportlich gesehen - ein Bein zu stellen.
In der Gruppe M stellen sich die SG Langenargen-Eriskirch und die TSG Ailingen der Herausforderung, sich mit dem Nachwuchs bekannter Klubs aus Deutschland und Europa zu messen. In "T" dürfen die Kicker des MTU-Leistungszentrums aus Friedrichshafen und die U-15 der SGM Fischbach-Schnetzenhausen beispielsweise gegen Besiktas Istanbul oder den AC Mailand ran, in der Gruppe U nehmen es der FC Kluftern und der VfB Friedrichshafen I - neben Barça und Juve - außerdem mit dem VfB Stuttgart und Manchester United auf.
Die Vorrunde beginnt am Samstag, 5. Dezember, ab 8.30 Uhr mit dem Duell zwischen NK Dinamo Zagreb und der SG Langenargen-Eriskirch. Der MTU-Hallencup startet am Nikolaustag ebenfalls ab 8.30 Uhr, der Turniersieger wird gegen 16 Uhr festsehen.
Weitere Infos, die Gruppen und den Spielplan gibt's im Internet unter www.mtu-hallencup.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen