Samstag, 5. Dezember 2015

Ganz beschwingt am Gleis 9 unterwegs!

Ravensburg - Das Duo "Polarexpress" hat am Ravensburger Bahnhof Station gemacht und sein Publikum im "Gleis 9" beschwingt durch den Abend begleitet. Drei Stunden lang bot die Band dabei ein breites Spektrum der Popgeschichte am E-Piano und Saxophon.


Albert Fischer aus Baindt und Tobias Zeller aus Laimnau (Foto: privat) haben sich gesucht und gefunden - menschlich und vor allem musikalisch. Ein kurzer Blick genügt und der 23-jährige Student haut in die Tasten - also im übertragenen Sinne. Kurz darauf setzt Saxophonist Zeller das Mundstück an und steigt bei "Another Day in Paradise" ein. Dazwischen und nebenbei bedient der 35-jährige PR-Referent ein sogenanntes Klangei.

So mancher Gast des Restaurant nippt nebenbei an seinem Rotwein, andere essen Salat oder lassen sich eine Kaffeespezialität schmecken. Die Klänge passen hervorragend zum Ambiente der seit Oktober geöffneten Location - in ihren Pausen suchen die beiden Musiker bewusst das Gespräch mit ihrer Zuhörerschaft, die mit positivem Feedback nicht geizt.

Ganz im Gegenteil, denn eine Dame bietet sich für den nächsten Auftritt prompt als Sängerin des Duos an. Das spielt einen Klassiker nach dem anderen und überrascht dazwischen in schönster Regelmäßigkeit mit Swing-Versionen elektronischer Hits. Natürlich bleibt eine Zugabe unter dem zarten Applaus nicht aus - einige Gäste bezeugen ihre Zufriedenheit mit der Hintergrundmusik durch ein Lächeln. Und das haben hinterher auch die beiden Künstler im Gesicht.

Buchungsanfragen und weitere Infos zu "Polarexpress" unter kontakt@thomas-schlichte.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen