Sonntag, 9. Juli 2017

"LYRISCHE GEDANKEN" ist der zweite Gedichtband!

Friedrichshafen - Thomas Schlichte hat ein neues E-Book auf den Markt gebracht. Das exklusiv bei Amazon erhältliche Werk mit dem Titel "LYRISCHE GEDANKEN" beinhaltet Reime und Gedichte, die auf rund 80 Seiten die Themen Liebe, Partnerschaft, Trennung und Schmerz behandeln.
 
 
"LYRISCHE GEDANKEN" ist dabei jedoch nicht nur eine Fortsetzung der 2015 erschienenen "Gedichte, Reime und Gedanken", sondern ist gleichzeitig auch eine Hommage des Autors an seine Heimatstadt. Denn der 35-jährige Autor ist gebürtiger Häfler und lebt seit 2009 wieder in "seinem" Friedrichshafen am Bodensee.

"Mir war wichtig, dass ich in dem neuen E-Book, das es vielleicht Ende des Jahres auch noch als gedruckte Ausgabe geben wird, meinem Geburtsort ein paar Zeilen widme", sagt der gelernte Journalist, der sich bei der "Schwäbischen Zeitung" in der Lokalredaktion der Zeppelin- und Messestadt um die Handballberichterstattung kümmert.

Schon die erste Sammlung, die vor zwei Jahren erschien, hat die Erwartungen des Autors bei Weitem übertroffen, sodass "LYRISCHE GEDANKEN" darüber hinaus ein kleines Dankeschön an die treue Leserschaft des Häflers ist, der - das darf angenommen werden - bereits über neue Ideen nachdenkt. 

"Erst vor Kurzem habe ich eine derart liebe Zuschrift per E-Mail von einem gewissen Björn bekommen, der sich als großer Fan meiner ersten Gedichtsammlung zu erkennen gab und mich nach neuem Lesestoff gefragt hatte. Da habe ich Tränen in den Augen gehabt", gibt Thomas Schlichte zu. "Kurz danach habe ich mit dem Schreiben begonnen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen