Sonntag, 14. April 2019

Der Höhenflug der AERO setzt sich unbeirrt fort

Friedrichshafen - Die "AERO" in Friedrichshafen (Fotos: TS) hat sein Publikum und die Aussteller gleichermaßen begeistert. 32 100 Besucher säumten an vier Messetagen das Gelände in Allmannsweiler und ließen sich dabei von 757 Händlern aus 40 Ländern auf den neuesten Stand der Fliegerei bringen.


"Jeder zweite Aussteller kam aus dem Ausland. Und die Besucherzahlen sind mit 32 100 ebenfalls höchst erfreulich", sagten Messechef Klaus Wellmann, Bereichsleiter Roland Bosch und Projektleiter Tobias Bretzel unisono. 

Die AERO, die bereits in ihre 27. Auflage gegangen war, ist somit weiterhin Europas größte Luftfahrtmesse, die die neuesten Trends rund um Flugzeuge, Helikopter und Business-Jets im Gepäck hatte. 

Auch die Schwerpunkte der Flugsimulation und der Akquise von Fliegernachwuchs hatte sich die Fachausstellung auf die Fahnen geschrieben. Und auch in diesen Bereichen war die Resonanz mehr als positiv. 

Und das auch, weil der Großteil der Messebesucher selbst den Pilotenschein besitzt und größtenteils aus dem Ausland an den Bodensee gereist ist, um sich weiterzubilden und Wissenswertes mitzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen