Montag, 6. Mai 2019

Die Tuning World Bodensee ist einfach nicht zu stoppen!

Friedrichshafen - Die 17. Tuning World Bodensee hat trotz des durchwachsenen Wetters für heiße Gefühle gesorgt. Autoliebhaber aus Nah und Fern säumten an drei Tagen das Messegelände im Häfler Ortsteil Allmannsweiler, auf dem sich Vanessa Knauf den Titel der neuen "Miss Tuning" sicherte.


Rund 82.000 Besucher zählten die Veranstalter der Messe Friedrichshafen an drei Tagen. Das bedeutet, dass stolze 17.000 Tuningfans weniger als im Vorjahr an den Bodensee gekommen waren. Dies war jedoch nicht der mangelnden Quantität der veredelten Fahrzeuge geschuldet.

Nein, es hatte vielmehr daran gelegen, dass die Messeleitung um Chef Klaus Wellmann das bunte und tiefergelegte Treiben mit wummernden Bässen von vier auf drei Tage verkürzt hatte sowie Petrus sich in diesem Jahr nicht als "Tuningfan" outete und Kälte oder Regen ans Schwäbische Meer schickte.

Davon ließen sich 197 Aussteller mit ihren insgesamt 1300 veredelten Autos jedoch nicht verunsichern - ganz im Gegenteil. Selbst die Drift-Show und die Motorrad-Stunts hatten an allen drei Publikumstagen planmäßig stattgefunden. Und: Vor allem die Sonderschau der VW Polos begeisterte (Foto: TS).

"Die Tuning World Bodensee feiert das Automobil in all seinen Facetten und all die Tuningkünstler, die sich hier treffen, austauschen und inspirieren lassen. Die Besucherzahlen stimmen uns zufrieden, da wir - trotz des Wegfalls eines zusätzlichen Feiertages - an drei Tagen die 80000er Marke knacken konnten", betonte TWB-Projektleiter Dirk Kreidenweiß. 

Die nächste Tuning World Bodensee geht vom 1. bis 3. Mai 2020 in ihre bereits 18. Auflage. Und auch da darf man sich sicher sein, dass sehr viele Anhänger der Szene in die Zeppelinstadt kommen werden - ganz egal, was Petrus dann für ein Wetter ans beziehungsweise übers Messegelände schicken wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen