Sonntag, 9. August 2015

"Hauptsache, es hat sich keiner verletzt!"

Karlsruhe - Der FC Bayern München ist in die 2. Runde des DFB-Pokals eingezogen. Gegen den Oberligisten FC Nöttingen gewann der Mitfavorit am Ende mit 3:1. Während der gesamten Partie bei sommerlicher Hitze im Karlsruher Wildpark machten die Bayern nur das Allernötigste.


Wer vor 29.486 Zuschauern eine Gala der Bayern-Stars in Nordbaden erwartet hatte, der wurde bereits bei der Verkündigung der Aufstellung auf den Boden der Realität zurückgeholt. So saßen Manuel Neuer, Arjen Robben, Thomas Müller und Xabi Alonso "nur" auf der Bank, Thiago Alcantara war sogar in der bayerischen Landeshauptstadt geblieben.

Dafür konnte Sven Ulreich zwischen den Pfosten debüttieren und auch Arturo Vidal stand in der Startelf. Darüber hinaus durfte Mario Götze von Beginn an auflaufen und zählte in den Anfangsminuten zu den Aktivposten. Auch die mitgereisten Anhänger der "Roten" waren bei Temperaturen über 30 Grad kaum zu bremsen und verwandelten das Auswärtspartie in ein Heimspiel - zumindest akkustisch.

"Wasser für alle oder Krawalle!?" skandierten sie kurz vor der Halbzeit, als das spätere Endresultat bereits erreicht war. Nach Vidals Elfmeter in der 5. Minute, staubte Niklas Hecht-Zirpel zum vielumjubelten Ausgleich ab (16.). Gerade einmal 81 Sekunden später brachte Götze den deutschen Rekordmeister wieder in Führung, in der 26. Minute erhöhte Robert Lewandowski auf 3:1. 

Während die Bayern-Fans von freiwilligen Helfern mit dem Feuerwehrschlauch tatsächlich nass gemacht wurden, blieb dieses Schicksal ihren Lieblingen gegen den FCN erspart. "Hauptsache, es hat sich keiner verletzt und wir sind eine Runde weiter", sagte FCB-Kapitän Philipp Lahm, der in der 55. Minute für Arjen Robben den Platz verließ. Doch auch der ließ es vergleichsweise ruhig angehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen