Mittwoch, 11. September 2013

Jetzt als Taschenbuch (vor)bestellen: „Von 0 auf 100 und zurück“

Friedrichshafen - Nach dem kleinen Überraschungserfolg mit seinem Debütroman „Verhängnisvolle Begegnung. Der lange Weg zum perfekten Glück“ hat Thomas Schlichte (Foto: Mario Richter) nun den nächsten Schritt getan. Denn ab sofort gibt es die Fortsetzung „Von 0 auf 100 und zurück. Es hätte doch alles so schön sein können“ als Taschenbuch zu bestellen. 
 
 
Wo? „Auf meiner Internetseite unter www.thomas-schlichte.de/shop“, antwortet der 31-jährige Schriftsteller aus Friedrichshafen am Bodensee und grinst. Warum? Wahrscheinlich, weil er das alles noch immer nicht begreifen kann, was sich seit dem 9. August 2012 so alles getan hat.
 
Denn eigentlich schreibt der Autor vor allem Sportberichte, führt Interviews oder besucht als Journalist und Blogger Veranstaltungen, Messen und Konzerte. „Plötzlich sind zwei Liebesromane von mir auf dem Markt. Ein drittes Buch ist derzeit nicht in der Entstehung“, beantwortet er die hier aufkommende Frage ohne lange nachzudenken. 
 
Zum Inhalt der Fortsetzung: „Cleo lernt an ihrem Studienort Maurice, einen bekannten Profisportler, kennen. Sie verlieben sich ineinander, wagen den Schritt in eine feste Beziehung. Die junge Frau genießt das Leben an der Seite ihres Stars – mit gewissen Vorzügen. Bis, ja bis sie eine andere Seite an ihm entdeckt, die ihr sehr zu schaffen macht. Das scheinbar vollkommene Glück mit ihrem Traummann droht zu zerbrechen...“. 
 
Das Debüt, die „Verhängnisvolle Begegnung“, die 2012 im Windsor Verlag erschienen ist, steht mittlerweile sogar in der Buchhandlung Gessler in seiner Heimatstadt im Regal. „Bisher gab es diesen Roman ausschließlich online“, freut sich Thomas Schlichte über diesen kleinen Teilerfolg.  Mal schauen, wo die Reise mit der Fortsetzung - die es bisher "nur" als E-Book gab - hingeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen