Bavendorf - Dass man in Oberschwaben und am Bodensee sehr gut essen kann, ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Einer dieser kulinarischen Leckerbissen ist das "Gasthof zum Kreuz" in Bavendorf, einem Ortsteil von Ravensburg. Seit Ende Mai bieten Besitzerin Claudia Stehle und ihr Team in der Markdorfer Straße 24 direkt an der B33 ein "Schwäbisches Büffet" an.
Bereits in der vierten Generation serviert das Team seinen Gästen schwäbische und gutbürgerliche Küche, die Gaststätte ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Während Familie Stehle mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dienstags bis freitags von 11 bis 14 und ab 17 Uhr für ihre hungrigen Besucher da sind, wird die Türe am Samstag auf 17 Uhr aufgeschlossen. Sonntags geht's um 10 Uhr los.
Zurück zum "Schwäbischen Büffet" (Foto: privat), das seit 25. Mai an jedem letzten Samstag im Monat ab 17 Uhr angeboten wird. Für 10,50 Euro pro Person (Erwachsene) gibt's hierbei verschiedenste Leckereien, die typisch für die Region sind. Verschiedene Wurst- und Blattsalate gepaart mit "Saurem Käs", oder doch lieber Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle? Dazu gibt's auch Leberkäs, Schweinsbraten, Kässspätzle, Maultaschen oder Saure Kutteln, zu denen die obligatorischen Bratkartoffeln nicht fehlen dürfen.
Kleine Gäste bis vier Jahre essen am warmen und kalten Büffet umsonst und Kinder von fünf bis zehn Jahren können für gerade einmal sechs Euro pro Person satt werden. Zu all den typischen Gerichten empfiehlt sich ein leckerer weißer Most oder ein herrlich kaltes Bier. Zudem ist es ratsam, unter Telefon 0751/91264 rechtzeitig (s)einen Platz zu reservieren. Die nächsten Termine: 28. September, 26. Oktober.
Mehr zum "Kreuz" und seinem breit gefächerten Angebot unter www.kreuz-bavendorf.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen