Mittwoch, 18. September 2013

Wenn eine echte Leidenschaft zum Beruf wird

Friedrichshafen - Sie weiß, wovon sie spricht und wo sie den Pinsel ansetzen muss - und das bereits seit der Schulzeit. Wer Sigrun Mau während beziehungsweise bei ihrer Arbeit als Make-up-Artist beobachtet, der merkt ziemlich schnell, dass die junge Frau eine lang gelebte Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Schon immer interessierte sich die Visagistin für Mode und Lifestyle.


Perfektioniert hat die staatliche geprüfte Kosmetikerin (Foto: privat) ihre Leidenschaft in Konstanz, Mössingen oder Bad Boll - arbeitete bereits in Lindau, München, Zürich oder dem benachbarten Vorarlberg. Derzeit liegen ihre Schwerpunkte als Make-up-Artist auf Fotoshootings, Film- und Videoproduktionen oder Werbekampagnen. Aber auch so genanntes Braut- und Anlassmake-up gehören zu ihrem Repertoire.

Nicht immer stylt sie ihre Kundinnen im hauseigenen Studio in FN-Ailingen, oft ist Sigrun Mau direkt vor Ort und am Set oder macht Hausbesuche. Besonders das Styling heiratswilliger Frauen ist eines ihrer Steckenpferde. "Daraus haben sich schon Freundschaften entwickelt", erzählt Sigrun. Kein Wunder, schließlich verbringt sie mit den Damen rund um deren großen Tag eine ganze Weile.

"Manche Stylings gehen bis zu acht Stunden", erzählt die Geschäftsinhaberin, die von sich selbst sagt, dass Make-up und Kosmetika ihr Leben sind. Diese Leidenschaft und diese Gewissenhaftigkeit sind in jedem Pinselstrich zu erkennen - egal, ob an den Augenbrauen oder den Wimpern. Regelmäßig ist Sigrun Mau beispielsweise für "Humpis - Der Talk" auf RegioTV gebucht oder war auch schon für verschiedene Imagefilme zuständig - und das nicht nur hier in der Zeppelin- und Messestadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen