Freitag, 13. Dezember 2013

Für Nathalie Luft ist erst im Finale Endstation

Zürich - Nathalie Luft, Tennisprofi aus Konstanz, hat bei ihrer Teilnahme am "Sportcenter Schumacher Winter Grand Prix 2013/14" den Turniersieg nur knapp verpasst. Im Endspiel unterlag die 28-Jährige im Stadtteil Dübendorf ihrer Gegnerinnen mit 4:6 und 4:6. Beinahe zwei Stunden dauerte das Match, in dem die 1,78 Meter große Spielerin in einigen knappen Spielen ein besseres Ergebnis verpasste.


Wesentlich besser lief es für Nathalie Luft (Foto: privat) im Viertelfinale, in dem die Konstanzerin ihrer Kontrahentin mit druckvollen Schlägen und sicherem Service zum 6:1/6:4-Endstand nicht wirklich eine Chance gelassen hatte. In der Vorschlussrunde hatte die Linkshänderin viele enge Situationen zu meistern - und das über eine gesamte Spielzeit von über drei Stunden. 

Erst gegen 23 Uhr am späten Abend war das Duell, das von einigen Breaks und Re-Breaks geprägt war, beendet - und zwar zu Gunsten der konditionsstarken Spielerin aus der südbadischen Universitätsstadt. Auch im Finale rannte die variable Angreiferin zunächst mit 1:4 in Rückstand, konnte sich mit zunehmender Spieldauer allerdings gewaltig steigern und ihre Fehlerquote unter dem Strich entscheidend minimieren. 

"Nach der langen Turnierpause habe ich mich trotzdem über einen guten zweiten Platz sehr gefreut und blicke voller Zuversicht und Motivation auf das kommende Turnier", betonte Nathalie Luft. "Dieses findet noch in diesem Jahr statt und natürlich bin ich für 2014 bereit."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen