Mittwoch, 26. September 2012

Berger Mediziner geht auf virtuelle Nachfolgersuche

Berg - Mit 65 Jahren ist man eigentlich im besten Alter für den wohlverdienten Ruhestand. Eigentlich, denn Dr. Wilhelm Theodor Beiter steht seinen großen und kleinen Patientinnen und Patienten noch immer mit Rat, Tat und dem richtigen Rezept beratend zur Seite – und das beinahe jeden Tag.


Warum? Der Allgemeinmediziner aus dem Häfler Teilort findet einfach keinen Nachfolger für seine 1983 gegründete Praxis in der Schulstraße 9. Grund genug, dem „Nachfolgeproblem“ – wie es seine Tochter Adelinde nennt – mit Kreativität, Charme und einer Prise Humor entgegenzutreten. Wie? Ganz einfach, im Internet über das Online-Portal „YouTube“. Dort haben Dr. Beiter und seine Tochter (Foto: privat) einen charmanten Videoclip mit dem Titel „Praxis und Braut zu vergeben“ veröffentlicht.

Er zeigt die Berger Weinreben vor der Kirche, den Bodensee, den Mediziner bei der Arbeit, seine Praxis sowie das Berger Ortsleben. In gesprochenen Reimen rührt der Mann mit dem Stethoskop die Werbetrommel, zwischendurch werden Obstbäume, zufriedene Badegäste oder der Zeppelin eingeblendet. „Ich möchte meine Patienten gut versorgt wissen und nicht einfach so aufhören“, erklärt Wilhelm Beiter, der so manchen Gast in seiner Praxis bereits sein ganzes Leben lang behandelt.

Die Tätigkeit als Allgemeinmediziner sei sehr abwechslungsreich, weil jeder Tag einen anderen Verlauf habe und man in allen Bereichen der Medizin gefordert sei, ergänzt der Fachmann. Und die hübsche Tochter? Die kommt am Schluss auch noch ins Bild. Und das mit dem Verweis des Vaters, dass die blonde Braut noch einen Bräutigam sucht.

Vielleicht haben ja beide schon bald ihr ganz persönliches Glück gefunden. Der Vater, in dem er einen Nachfolger beziehungsweise eine Nachfolgerin findet, und Adelinde, wenn sie den Papa in Rente schicken und ihren Traummann heiraten kann.

Wer sich angesprochen fühlt, kann Dr. Wilhelm Beiter telefonisch unter 0 75 41 / 5 56 56 erreichen. Der Videoclip ist unter folgendem Link zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=ppzy4SAT4sc&feature=youtu.be

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen