Freitag, 28. September 2012

Mehr als „mitspielen“ ist dann eben nicht

Schaffhausen - Die Kadetten Schaffhausen haben ihr Gruppenspiel in der EHF-Champions League gegen den Titelmitfavoriten FC Barcelona deutlich mit 23:33 verloren. Vor 2.900 Zuschauern in der nicht ausverkauften BBC Arena leisteten sich die Gastgeber zu viele Fehlwürfe und Ballverluste.


Etwas, das ein Top-Team wie das von Barcelona sofort bestraft. Schon zur Pause hatten sich die Gäste auf 17:12 abgesetzt und ließen auch im zweiten Abschnitt nichts anbrennen. Vor allem im Angriff wusste der siebenfache CL-Sieger immer wieder seine Klasse aufblitzen. Sei es mit schönen Anspielen an den Kreis oder druckvollen Würfen aus dem Rückraum.

Einzig Kadetten-Schlussmann Arunas Vaskevicius wusste konstant zu gefallen, parierte unter anderem gleich zwei Siebenmeter. Ansonsten rannte sich der Außenseiter immer wieder an der schnellen und sicheren Deckung der Spanier fest (Foto: Aron Willers) , in deren Mittelblock der Schwede Magnus Jernemyr den sogenannten „Laden dicht hielt“.

Bis in die Schlussphase versuchten die Hausherren alles - sie kämpften, wechselten und stellten taktisch um. Gleich drei Auszeiten nahm Coach Petr Hrachovec, doch gegen Kreisläufer Cedric Sorhaindo und Co. war an diesem Abend einfach kein Kraut gewachsen.

Schon am Samstag sind die Kadetten wieder im Ligaalltag gefordert. Dort werden sie sicherlich besser aussehen, als gegen eine Mannschaft, die zum Besten gehört, was der europäische Handballsport derzeit zu bieten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen