Montag, 15. April 2013

Buchvorstellung: "Von 0 auf 100 und zurück"

Friedrichshafen - Nach seinem erfolgreichen Debütroman „Verhängnisvolle Begegnung – Der lange Weg zum perfekten Glück“ (http://windsor-verlag.com/frameset/?books/ID10204/Verhaengnisvolle-Begegnung) hat der freie Journalist Thomas Schlichte ein neues Projekt gestartet, die Fortsetzung seines "Erstlings". 

Von 0 auf 100 und zurück – Es hätte doch alles so schön sein können“ heißt sein neuer Roman, den der Schriftsteller aus Friedrichshafen am Bodensee als ebook für 2,98 Euro auf den Markt gebracht hat. „Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren“, sagt der 31-jährige Schriftsteller, der bereits mit 14 Jahren seine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte.

Rein ins neue Werk: In diesem beschreibt der Autor, wie sich eine junge Frau in ihrer Studienzeit in einen Profisportler verliebt und sich Hals über Kopf in eine feste Beziehung mit ihm stürzt. Alles läuft perfekt, sie genießt die gewissen Vorzüge an der Seite ihres berühmten Freundes.

Bis, ja bis Cleo – so heißt die dunkelhaarige Schönheit – eine neue Seite an ihrem Prinzen kennenlernt, die ihr sehr zu schaffen macht. Sie beginnt zu zweifeln, es gibt Streit. Hin und wieder wird es laut zwischen den beiden. Sie stellt vieles in Frage, obwohl sie glücklich ist und von einer Heirat träumt.

Es sind die unerwarteten Ereignisse sowie die überraschenden Wendungen, die diesen Liebesroman lesenswert machen – manches kommt einem „aus dem richtigen Leben“ bekannt vor. „Ich möchte eben auch zum Nachdenken anregen“, erklärt Thomas Schlichte (Foto: Mario Richter), der in seinem Werk seine beiden Leidenschaften – das Schreiben und den Sport – auf witzige Art und Weise miteinander verbindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen