Sonntag, 7. April 2013

Schöne Klänge schwappen die Uferpromenade entlang

Friedrichshafen - Auch die 2. Auflage der „City of Music“ ist ein voller Erfolg gewesen. Zwar hieß es für die spontanen Besucher auch dieses Mal „leider ausverkauft“, doch der Stimmung in den 18 Bars beziehungsweise an den Locations tat dies keinen Abbruch. Auch die 400 Tickets an der Abendkasse waren in Windeseile vergriffen.


Endlich ist wieder etwas los gewesen in der Zeppelin- und Messestadt, die von seinen jüngeren Bewohnern gerne einmal scherzhaft als „Friedhofshafen“ betitelt wird. Doch von Trauerstimmung war an diesem Abend keine Spur. Im Gegenteil, denn von der „Lukullum Lounge“ bis rüber zu „Ellis Bar“ war die Stimmung ausgelassen, tolle Klänge allerorts.

Auch in diesem Jahr hieß es wieder schnell sein, denn bereits am Donnerstag war ein Großteil der grünen Eintrittsbändel vergriffen – an den Abendkassen herrschte schon weit vor 20.30 Uhr reger Andrang. Es schien – wie schon bei der ersten Auflage im November – als hätten die „Häfler“ nur auf diesen Event gewartet, das Publikum war beinahe überall bunt gemischt.

„Alt und Jung“, „Rocker und Jazzer“ tanzten und feierten einträchtig mit- beziehungsweise nebeneinander – und das friedlich ohne Stimmung trübende Vorkommnisse. Bitter war der Abend nur für die, die keinen Bändel mehr ergatterten. Sie mussten sich ein anderes Plätzchen zum Feiern suchen, während das Partyvolk spätestens nach Mitternacht auf die Schiffe weiterzog. Da ließ das Radio7-Team um DJ Matthias „Matze“ Ihring die Plattenteller kreisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen